soderle, wie Ihr sehen konntet, war es ganz lange Zeit ruhig um mich geworden. So ist das halt, wenn ein Projekt beendet ist - schon kommen neue Projekte und die Prioritäten ändern sich: Hausautomation, neuer Job, Family, etc.
Aber jetzt bin ich wieder mal an Board
Ich hab' mir vorgestern einen neuen (gebrauchten) S5 geholt und werde diesen bald auf Vordermann bringen. Erstmal muß ich jedoch den aktuellen noch aufbereiten und verkaufen.
Sobald ich den fertig habe und Verkaufprospekt anfertige, mache ich noch ein paar Bilder für die Ahnen-Galerie. Hier nochmal die Eckdaten des bisherigen:
- A5 TDI-3.0 schwarz mit rotem Leder (BJ 2009)
- Vollausstattung (MMI 3G, B&O, Rückfahrkamera, etc)
- Speedbuster Box (292PS)
- FK Gewindefedern
- 255/35/20 auf 8,5x20 Royal GT Tiefbett Felgen
- 30/25 h/v Spurplatten von HR
- S5 Front (Schürze + Grill)
- S5 SPiegel
- ASG getunter Auspuff mit RS Endrohr
- Laufleistung 82Tkm
So, jetz aber zum Nachfolger:
Ich bin jetzt mal auf Benziner umgestiegen und hab' mir ein S5 Cabrio geholt.
Nachdem mein Steuerberater mir sagte, das "alte Auto" ist abgeschrieben, ich brauche dringend einen neuen Gebrauchten, war dies ja eine reine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung (so zumindest für die Diskussion mit meiner Regierung).
Ich also umgeschaut nach einem gut erhaltenen mit ein paar Extras und so um EZ 2013/2014 alt. Letzten Samstag dann mit dem Junior in aller Früh' gen Ruhrpott gefahren zum Auto schauen und siehe da, bei der dritten Anlauf-Station hat es klick gemacht. Kaufvertrag vorbereitet und vorgestern einen Tag Urlaub genommen und mit dem Zug nach Herten zum Auto abholen. Jetzt steht er auf dem Hof und wird erstmal weggestellt.
Hier mal ein paar Daten:
EZ 06/2013
Farbe estorilblau met. / schwarz/grau Leder
Extras: B&O, MMI-3g, 20x9 ALU, DC, SA, LA, S-Sitze, etc.)
23Tkm
Garantie bis 06/2018
Hier mal ein paar Bilder:
Jetzt muß erst mal "der Alte" verkauft werden, dann geht es los mit dem Anpassen:
Folgendes steht auf dem Papier:
Fahrwerk / Felgen: andere Felgen + Platten + Tiefer (bin hier noch unschlüssig, aber es wird wohl 255-275 / 30 / 20 und bündig mit Karosse
Assistenten: Fernlich-Assi, Anfahr-Assi nachrüsten
Rückfahrkamera nachrüsten
Chippen? Wenn dann bei bhp-Tuning (da hatte ich meinen Benz und die sind super); Erstmal will ich auf den Prüfstand und messen, wie die aktuellen Daten so sind
Auspuff: Noch offen: wahrscheinlich ASG + Endrohre
Die einzelnen Punkte werde ich dann jeweils im passenden Forum angehen;-)
So, dass soll's erstmal gewesen sein mit dem Update. Wie Ihr seht - ich bleibe dem A%/S5 die nächsten Jahre treu
Beste Grüße
Jürgen