von weber66 » Fr Nov 27, 2009 12:01
Moin, noch ein kleiner Hinweis zum Thema. Die Zünspulen waren eine Schwachstelle beim 1.8T und es gab im Rahmen der Weiterentwicklung
ein geänderte Variante, welche an der Teilenummer zu identifizieren ist. Ich weiß das von meinem Passat, nur hatte ich damals das Glück, dass
die Dinger über eine technische Mitteilung von VW alle 4 auf Kulanz ersetzt wurden.
Also wie "andi" bereits gesagt hat, der Tausch ist einfach, da die Zündspule und der Kerzenstecker eine Einheit bilden.
Einfach Motorverkleidung runter, die Stecker der Zünspulen abmachen und dann kräftig daran ziehen. Nimm am besten alle 4 mal raus und vergleiche
die Teilenummern. Vielleicht hast Du ja auch Glück und es sind schon ein oder zwei neue verbaut.
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;