von Buwel » Fr Jun 08, 2018 21:38
Hallo zusammen,
Nachdem ich vor ca.2Jahren die ersten Probleme mit dem Ablösen der Heckscheibe hatte, ein Sattler in der Nähe hat hat für kleines Geld geholfen, hatte sich die Scheibe jetzt im unteren Brreich auf ca.30cm abgelöst.
Nachdem ich in Osnabrück bei Jörg Dilge angerufen habe, er mir die Unterschiede seiner Bezüge erklärt hatte, haben wir einen Termin ausgemacht. Am Tage des Tausches hab ich mich um 3 Uhr ins Auto gesetzt und bin die 460 km nach Osnabrück gefahren. Vor Ort traf ich Jörg, super freundlich und gut gelaunt, er machte sich einen ersten Eindruck vom zustand des Daches, einmal bitte auf und zu, er hat mehr gesehen, als die Kollegen von freundlichen. Da war ich schon beeindruckt.nach der Frage, schwarz oder blau, verschwand er in der Werkstatt und hat einen blauen Bezug geholt, mit der Anmerkung, im Freien ist besseres Licht und man sieht die Farbe besser, Original war ein blaues drauf, jetzt auch wieder. Nach kurze Info über den Abholzeitpunkt und die Empfehlung in die Innenstadt zu fahren, und das er mich anruft wenn noch was defekt wäre, verließ ich Jörgs Werkstatt. Nach einem Blick in die Werkstatt, da sah man schon, das seine Mitarbeiter echte Profis in Sachen Cabrioverdecke sind. Da stand ein Käfer Cabrio, hatte kurz überlegt zu tauschen.
Kurzer Anruf von Jörg und die Info das die Dichtung beschädigt ist, diese aber repariert werden kann oder ob ich eine komplett neue wollte. Er meinte, die Reparatur würde ausreichen. Das Verhalten find ich super, beim freundlichen hätten sie die Dichtung getauscht und gemeint, für 300€ mehr hätte das sein müssen. Pünktlich um 15 Uhr war ich wieder in der Werkstatt, und war total begeistert, unser cabrio hatte ein neues Dach, das sah super aus. Tolle Arbeit von Jörgs Mitarbeitern. Jörg erklärte mir noch die Sache mit der Dichtung, beantwortete mir noch meine Fragen und erklärte mir wie man sein Dach richtig pflegt und reinigt. Dann verließ ich total begeistert Jörgs Werkstatt. Da mir die 460 km im feierabendferkehr zu stressig waren, bin ich ins B&B am Bahnhof, das kann man auch empfehlen. Auf der Heimfahrt bin ich dann in Starkregen gekommen, das Dach ist Dicht, super. Bei Jörg in der Werkstatt wird nur getauscht was getauscht werden muss, hier wird nicht abgezockt, wie bei anderen. Ich kann das Cabrizentrum Osnabrück nur empfehlen, zwar hoffe ich nicht mehr hin zu müssen (hoffentlich ist nichts mehr am Dach) aber wenn ich muss, werde ich keine Sekunde zögern.
Zum Thema Scheibe mit Klebeband sicher kann ich nur folgendes sagen. Das Tesa Klebeband mit dem cabrioverdeckpiktogramm hält nicht auf dem Stoffverdeck, bei mir hat Panzertape gehalten das auch die Bundeswehr verwendet. Wichtig ist nur das der Stoff vom Verdeck sauber und staubfein ist.
Gruß
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Jockgrim
Bernd
Audi A4 Cabrio B6, 2.4Liter V6, Blau, Alcantara Sitze, Handschalter 5 Gang