von Frapo69 » Fr Apr 22, 2011 08:06
Hallo,
ich fahre diese Felgen auch auf meinem Cab (quattro), allerdings mit 235er Bereifung. Ich habe ein S-Line Fahrwerk m. KAW 50/30 verbaut. Also ich glaube schon, dass es auch mit 245er passen würde, also bei mir. Ich habe hier schon ein paar mal gelesen, dass einige meinen mit Quattro-Fahrwerk eine bessere Freigängigkeit zu haben.
Ein Freund von mir fährt diese auf seinem B7 Avant ohne Quattro und nur mit S-Line Fahrwerk. Bei ihm würde ich sagen, dass es mit 245er nicht passen würde, nicht wegen des möglichen Schleifens der Räder, sondern wegen der nötigen Radabdeckung. Ich habe das Gefühl, dass durch die Tieferlegung das Rad oben mehr nach innen eintaucht und deshalb mit der Tieferlegung eine bessere Abdeckung erreicht wird. Bei ihm habe ich auch das Gefühl, dass das hintere Rad weiter innen steht als vorne, was ich bei mir nicht habe.
Wenn es noch akut ist, mache ich gerne mal Fotos von allen Seiten meiner Räder und setze sie ein.
Gruß Frank
Gruß Frank
S4 Cabrio, Bj. 2007, kirsch-schwarz-perl, Individualausstattung Quattro GmbH, Bi-Xenon Lichtpaket, dunkelrotes Leder, E-Sitze, PDC vuh, RNS-E, Bose, I-POD Anschluss, FSE m. BT, MAL, SHZ, GRA, Smart-Top-Modul, KAW 50/30, orig. RS5 Rotor 9x20 ET26 m. 245/30 R20 rundum, abgeflachtes 3-Speichen-4F-MUFU Lenkrad, A5 LED Kennzeichenbeleuchtung