Crashy hat geschrieben:hintere scheibe beim Gleichzeitigen Hochfahren gern mal zusammenranzen
Das darf nicht, ist ein Einstellungsfehler. Scheibenscheibenabstand und/oder Parallelität ist falsch eingestellt.
Parallelität: Verdeck geschlossen. Abstand Scheibe hinten zu Scheibe vorn oben und unten etwa 3cm entfernt von der Zierleiste bzw Verdeckkante messen.
Sollwert 9-10mm (knapp unter 9 geht auch noch, klappert weniger
). Max. Abweichung oben/unten 0,5mm.
Seitenscheibenabstand: Verdeck geöffnet. Abstand rechte/linke Scheibe oben an den inneren Kanten der Scheiben messen. Sollwert: 1170mm +/- 1mm.
Infos zur Einstellung der Scheiben haben wir
hier. Wenn die hinteren Scheiben richtig eingestellt sind, kann es noch an einer verkorksten Einstellung der vorderen Scheiben liegen.
Crashy hat geschrieben:dank des Einklemmschutzes
Das ist nur ein (Motor)schutz für die Scheiben. Als Einklemmschutz ist es nicht ausreichend. Daher gibt es auch keine autom. Hochlauffunktion für die hinteren Scheiben.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP