oliver-krueger hat geschrieben:Hallo zusammen,
vor 2 Wochen habe ich mein Verdeck mit dem Renovo Imprägnierer behandelt. Sieht zwar nett aus... ABER. Da muss ich mich meinen Vorredner anschließen. Diese großflächigen Wassermassen trocknen nach einem Schauer kaum noch Weg.
Das heißt auch das man erst viel später wieder offen fahren kann...
http://www.petzoldts.de/shop/info/Cabrio-Stoffverdeck-Impraegnierung,-Ultra-Proofer,-Renovo,-1000ml-p-80.htmlDas Dach zu reinigen macht Sinn, da ich doch an kleinen Stellen grüne Ablagerungen hatte. Vom
Imprägnieren bin ich nicht mehr so angetan..
verdeck (1).jpg
verdeck (2).jpg
....den Beitrag versteh' ich jetzt nicht ganz - die Imprägnierung hat er klasse gemacht weil so muß die Wasserperlung aussehen.
Auf Bild 2 sieht man es doch eindeutig - unter den Wasserperlen sieht man genau die Stoffverläufe was soviel heißt das die Perlung AUF dem Verdeck sitzt und NICHT einzieht.
Dann schreibt er
Das heißt auch das man erst viel später wieder offen fahren kann...
....ich muß gerade lachen - wenn ich warte bis die Wasserperlung dann doch letztendlich ins Verdeck eingezogen ist na dann brauch ich auch keine Imprägnierung.
Bei meiner einjährigen Verdeckimprägnierung (ich lasse es machen vom Fachmann) sieht die Wasserperlung auch so aus wie auf den obigen Bildern.
Wollte ich nach 'nem Schauer wieder offen fahren läßt sich die Perlung, wie gesagt Wasserperlen liegen AUF dem Verdeckstoff, wunderbar mit einem Handfeger oder Gummiabzieher einfach runterziehen und wenn ich mit 'nem Handrieb über die benetzten Stellen gehe ist dort trocken.
Letztens nach der Inpspektion stand mein Cab bei
Audi auf'm Hof zur Abholung.
Ein kurzer Wolkenbruch....es hatte kleine Hunde geregnet <<< Ihr wisst wie ich's meine....ich komm' auf den Hof, kommt der Chef auf mich zu und sagte "als es eben so stark regnete standen wir alle am Hallentor und uns fiel auf das der Regen auf ihrem Verdeck regelrecht wegplatzte" er sagte weiter "regelrecht so wegplatzte als ob der Regen nicht auf ihr Verdeck will"....ich stand natürlich schmunzelnd da....und er fragte "was macht ihr Verdeck so wasserabweisend ?" indessen kamen die Meister mit hinzu und ich sagte ich ließe das Verdeck 1x im Jahr vom Fachmann
imprägnieren und kostet 35 EUR "ach, und was ist das für ein Zeug ?",ich sagte verraten sie mir ihre Fachtricks, ich weiß es nicht. Seht jetzt mal alle hin - ich holte meinen Handfeger aus dem Kofferraum und fegte die Perlung vom Dach.
Reibt mal mit der Handfläche drüber und mehrere verblüffend große Augen sagten "trocken" "haben sie da eine Adresse ?" ....ich gab ihm das Kärtchen....mittlerweile hab ich bei meinem Car Cleaner großzügigen Sonderrabatt
.