Elegant hat geschrieben:P0411 - 002 - Durchfluss fehlerhaft - Warnleuchte EIN
Der kommt wieder, ist abgasrelevant und war nicht als "sporadisch" abgelegt. Kann mehrere Ursachen haben, vom porösem Schlauch zwischen einem Magnetventil (N112) und dem Kombiventil über Relay, Pumpe und Kombiventil selbst. Hier hättest du jetzt schön die Stellglieddiagnose des VCDS ausprobieren können
. Pumpe, Relais und Ventil lassen sich damit ansteuern.
Aber es ist oft nur eine Undichtigkeit im Schlauch, hatte ich bei meinem 1.8T auch mal. Man kann mit diesem Fehler erst mal weiter fahren, das
Sekundärluftsystem ist nur dazu da, beim Kaltstart Luft in den Abgasstrang zu blasen damit der Kat schneller auf Temperatur kommt und so die Abgaswerte schon kurz nach dem Start verbessert werden. die Pumpe hört man meist auch, klingt etwas nach Staubsauger.
Elegant hat geschrieben:00716 - Stellmotor für Umluftklappe (V113)
41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch
Klappe hat geklemmt oder Spannung war mal zu tief - kommt auch schon mal nach schwächelnder Batterie oder nach dem Abklemmen, würde ich erst mal nur beobachten.
Elegant hat geschrieben:00858 - Verbindung zwischen ZF-Ausgang Radio zum Antennenverstärker
29-00 - Kurzschluss nach Masse
Der altbekannte Antennenkabel Fehler.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP