stocky hat geschrieben:03245 - Oberer Rahmen Position unplausibel
Typisch für defekten E-Motor der Hydraulik (V118), also entweder ist der defekt oder es gibt ein Problem mit der Stromversorgung. Der E-Motor ist einzeln über die Sicherung S67 abgesichert. Diese befindet sich auf der Fahrerseite hinter der unteren Armaturenbrett-Verkleidung über dem Relaisträger links von der Lenksäule. Es ist die rechts oben (40A).
Hörst beim Versuch, das Verdeck zu betätigen denn das Geräusch der Hydraulikpumpe?
Wenn die Möglich dazu besteht, also VCDS oder VAS-Tester vorhanden ist, kann eine
Stellglieddiagnose gemacht werden:
f6t8648p180370-verdeck-wollte-erst-nicht-schliessen-amp-jetzt-nicht-oeffnen.html?hilit=stellglieddiagnose#p180370Ansonsten die rechte Kofferraumverkleidung ausbauen, Verstärker raus, drei Schrauben an der Halteplatte der Hydraulikeinheit lösen und die Pumpe rausheben (Vorsicht mit den Hydraulikleitungen, die sind teuer!). Den 2-pol. Stecker vom Motor abziehen und den Motor direkt mit 12V bestromen. Dann
muss er anlaufen. Umpolen ändert die Drehrichtung, nur zum testen direkt anschließen, nicht Minuten lang laufen lassen.
Der Fehler 02000 ist höchstwahrscheinlich ein Folgefehler davon, den 01997 einfach löschen und weiter beobachten, der war bei UserXY auch drin und ist nach Tausch des E-Motors nicht mehr aufgetreten obwohl er eigentlich nix damit zu tun haben sollte, der bezieht sich auf den Verriegelungsmotor vorn.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP