oki hat geschrieben:Na, die Kundenbewertungen für Moll und Berga sind ja erschreckend schlecht. Wenn man dem Glauben schenken kann, halten die keine 2 Jahre.
Hat jemand mit den Herstellern schon Langzeiterfahrung gemacht?
Ich hatte diesmal extra eine Markenbatterie gekauft, da seinerzeit eine billige ATU nach einem Jahr in meinem alten Cab schon wieder Schrott war.
Aber wenn die Dinger alle schlecht sind, kann man auch eine billige Noname kaufen, wobei der Austausch schon eine Menge Arbeit ist.
Hallo
Ja, die Kundenbewertungen sind echt verheerend.
Überlege mir eventuell anstatt einer teueren Moll eine Exide Premium Superior Power EA1000 100Ah zu kaufen.
Kostet die Hälfte, kann also für das Geld 2 kaufen.
Die werden mit Sicherheit zusammen länger halten als die Moll, die laut Käuferbewertungen (nicht Tests) schon nach 1-2 Jahren kaputt gehen.
Alle bis jetzt erwähnten Modelle (Exide, Berga, Moll) sind reinen Blei-Säure Batterien.
Kann man in einem A4 B6/B7 auch die neueren AGM Batterien einbauen?
Z:B Moll Start/Stop plus AGM 81095 95Ah 12V
Die kosten nicht viel mehr als die Blei-Säure Pendanten (20-30Euro), sollen aber um einiges besser sein.
Die Start/Stop Option/Eigenschaften können wir außer Acht lassen, da für A4 irrelevant.
Habe aber auf die schnell wieder kritische Meinungen gelesen.
Sie sollen empfindlich gegen Überspannungen sein (max Ladespannung 14,8 V),
auch gegen die Wärme, also nicht so gut für die Motorraummontage geeignet.
Har schon jemand eine AGM
Batterie in seinem A4 verbaut?
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub