Hallo Leute,
gestern habe ich, wegen Ölverlust, die Kopfdichtung erneuert. Er sprang nach der Rep. zwar zögerlich an, was ja auch normal ist.
Ich habe ihn warmlaufen lassen und abgestellt zur Endkontrolle und Zusammenbau. Nach ca. 30Min. sprang er schlecht an was mich stutzig machte.
Hmmm, Fehlercodeabfrage--> NWS. Ich habe jetzt leider nicht den exakten Code. , gelöscht, nochmals abgefragt und Fehler war wieder da obwohl ich den Motor nicht gestartet hatte. Er lies sich auch nicht löschen. MIL war nicht an.
Okay, Probefahrt über die Autobahn nach Hause gemacht in der Hoffnung das alles neu initialisiert werden muss und festgestellt das er doch etwas zögerlich Gas annimmt. Schneller wie 160km/h mit offenem Verdeck wollte ich nicht fahren. MIL ist aus. Heute morgen bin ich dann in die Werkstatt gefahren weil es mir keine Ruhe gelassen hat. Er sprang ganz normal an und die MIL war an.
Mein Problem:
Wenn er kalt ist springt er gut an. Nach einer Fahrt von ca. 5 km, wenn er warm ist, springt er seeeehr schlecht an. Man hört auch Fehlzündungen. Heute habe ich noch mal den Sensor ausgebaut und gereinigt obwohl nichts zu sehen war. Die Steuerzeiten stimmen. Als Fehler wird der Nockenwellensensor angezeigt. Er lies sich jetzt auch löschen. Puhh, hat dann wohl daran gelegen, dachte ich. Vorsichtshalber habe ich schon mal einen Sensor bestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Sensor einfach so von einer auf die andere Sekunde kaputt geht. Alle Leitungen habe ich geprüft und als i.O. befunden.
Bevor ich die Dichtung erneuert habe war alles in Butter.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich.
Gruß
Mike