Moin...
ich berichte mal über meine Erfahrungen mit LECWEC...
Nachdem ich die Manschetten auf beiden Seiten gecheckt hatte
und auf beiden Seiten prächtig Hydrauliköl zu sehen war, dachte ich mir, das ich vermutlich die defekten Simmerringe damit nicht mehr hinbekomme...
Es tropfte reichlich im Radkasten herunter, Felgen hatten Ölflecken usw.
Ich habe es dann so weit mit Bremsenreiniger entfernt und gereinigt, um dann zu sehen, ob es dicht bleibt.
Da ich nicht so viel fahre, konnte sich das Zeugs wohl nicht richtig verteilen, dadurch musste ich doch 25 ml nachfüllen, tatsächlich nicht mehr!, hier habe ich aber nochmals LECWEC benutzt.
Ich dachte mir, wird wohl nichts.....ABER!
...bisher kam nichts wieder!, die Manschetten selber haben ein wenig Öl drum herum, jedoch vermute ich, das diese ja auch noch einiges an Öl innen gesammelt haben.
Diese werde ich nochmal reinigen und berichte weiter....
Das wichtigste aber zu Schluss, ich musste NICHTS mehr nachfüllen und der Servoölstand ist nun wie er sein soll, kein Verlust und steht auf
Max.
Mal sehen ob es so bleibt, ich hatte mir in einer freien Werkstatt noch ein paar Infos geholt, ob das Zeug denn wirklich okay wäre, hier meinte der Meister zu mir, das er es vor 5 Jahren in seinem T4 benutzt hat und seitdem auch alles trocken geblieben ist...
Hab es halt ausprobiert und werde mal sehen, was die Zukunft bringt...
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die 50 ml LECWEC nun so ein Drama sind...
, zumindestens wenn ich an das Geld für ein neues LG plus Einbau denke...
Gruss,
Holger
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!