Ausbau der Verkleidung ist hier beschrieben, geht rechts genau so, nur an die Beleuchtung und die Steckverbindung zur Steckdose denken:
anleitung-reparatur-antennenkabel-ausbau-koff-verkleidung-t3556.htmlDu siehst dann rechts unten die
Pumpe mit den Leitungen und dem E-Motor. Die ist mit drei Schrauben an Gummilagern befestigt. Um sie raus zu nehmen, muss der Audio Verstärker noch gelöst werden, man kann ihn dann weg schwenken um Platz für das herausheben der
Pumpe zu schaffen, geht am besten mit Helfer. Breiten schwarzen Stecker abstecken und
kurzschlußsicher ablegen (führt Dauerstrom), ggf. Batterie abklemmen.
Wenn die
Pumpe draußen ist (die Hydraulikleitungen bleiben dran), leicht nach hinten neigen und etwas warten, außerdem etwas nicht fusselndes, saugfähiges unterlegen. Der Motor selbst ist dann mit zwei Torx-Schrauben an der
Pumpe befestigt, den Anschlussstecker vorher aus dem Blechträger ausklipsen, den Clip am Stecker kann man übernehmen.
Beim Einbau den Mitnehmer aus dem alten Motor übernehmen (ist nur aufgesteckt). falls du den neu kaufen möchtest, das Plastikteil kostet ca. 25Euro mit Dichtring für den Motor (beim Motor sollte aber auch ein neuer dabei sein).
Den Dichtring ersetzen und leicht mit dem Hydrauliköl benetzen und den Motor wieder aufsetzen, darauf achten, dass der Mitnehmer richtig in den Zapfen auf der
Pumpe eingreift.
Das ist eigentlich nicht schwierig, du solltest nur auf folgende Dinge achten:
-sauber arbeiten, es darf
kein Schmutz in die
Pumpe gelangen
-auf die Hydraulikleitungen achten, nicht knicken
-
Beim festschrauben der Pumpe vorn links aufpassen, da rutscht schnell ein Hydraulikschlauch unter die Unterlegscheibe und den klemmt man dann ein!-auf die Teile der
Pumpe acht geben, die kann auch auseinanderfallen und die Einzelteile sind z.T klein.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP