Die ECON Leuchte geht kurz nach dem Motorstart von alleine an und ein Tastendruck bringt auch keine Änderung.
Im Fehlerspeicher stand zunächst:
00819 - Hochdruckgeber (G65)
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch
Gelöscht und gefahren - wieder ausgelesen:
06-10 - Signal zu groß - Sporadisch
07-10 - Signal zu klein - Sporadisch
Ja kann sich dieses blöde Ding mal entscheiden?
Nach lesen dieses Threads - und der Feststellung, dass der G65 gerne mal aussteigt - bin ich nun grundsätzlich von einem Defekt dieses Teils ausgegangen. Was mich nur ein wenig verwirrt war die Aussage von Andre:
andi1103 hat geschrieben:Die Hochdruckgeber fallen wohl öfter aus, ..."Signal zu klein" wird ausgegeben, wenn das Tastverhältnis des G65 <8% ist
Bei mir sieht es so aus:
0.000 A Regelventil (N280) Kompressor
0.0 % Regelventil (N280) Kompressor
9.5 % Hochdruckgeber (G65) Tastverhält.
1.0 bar Hochdruckgeber (G65) Druck
Nachtrag 1: ich hatte bei laufendem Motor (Leerlaufdrehzahl) ausgelesen - oder muss das ohne Motor gemacht werden?
Nachtrag 2: bei stehendem Motor bekam ich exakt die gleichen Werte.
Nun liegt das Tastverhältnis bei mir ja über 8% und dennoch wurde nach der MWB-Messung wieder "Signal zu klein" als Fehler ausgegeben
Was kann das denn jetzt sein, in welche Richtung kann ich denn noch suchen. Den G65 zu tauschen ist ja doch ein ganz schöner Aufwand.
Zudem habe ich das Teil nach den Beschreibungen hier mal versucht zu lokalisieren, Fahrerseite unter dem Scheinwerfer. Ist es zufällig das Teil bei dem ich auf dem Foto den Stecker markiert habe?