Bluetooth ist nicht mehr zu finden

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Bluetooth ist nicht mehr zu finden

Beitragvon Knudibu » So Jun 21, 2015 17:51

Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren die verschiedensten Smartphones in Verbindung mit Bluetooth in meinem Auto. Ich steige ein, starte das Auto, nach einigen Sekunden kommt ein Bestätigungston, im Display des Radios steht "Phone" und wieder nach einigen Sekunden sind die Kontakte, nach drücken der rechten Taste auf der linken Seite des Lenkrades, im kleinen Display sichtbar. Soweit so gut. Seit gestern tut sich aber nichts mehr. Wenn ich nach dem Bluetooth-Gerät suche findet mein Smartphone das "AUDI UHV 5707" nicht mehr, obwohl es in der Liste der Pairing-Geräte auf dem Phone steht. Auch mit einem anderen Gerät ist das Auto-Bluetooth nicht auffindbar. Es ist als ob Bluetooth am Fahrzeug ausgeschaltet ist. Wenn ich die besagte Taste am Lenkrad drücke heißt es im Display "No Funct". Bin für jeden Tipp dankbar.

Jürgen
Knudibu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bluetooth ist nicht mehr zu finden

Beitragvon Redthunder » So Jul 05, 2015 20:15

Hallo Jürgen,

hast du mal nach neuen Geräten suchen lassen? Und ist Bluetooth "sichtbar" geschaltet?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Knudibu » So Jul 05, 2015 21:59

Hallo Karsten, danke für die Antwort, leider muss ich zwei mal mit "Ja" antworten. Nach wie vor kein Bluetooth. Ist aber mittlerweile das kleinere Problem. Bin am 29. in Urlaub gefahren und vier Tage vorher musste ich mit Schrecken feststellen, dass sich meine Heckscheibe rechts und links unten löst. Ein Sattler aus meiner Region hat sie mir am 27. noch schnell eingeklebt. Bis jetzt hält es, aber jedes mal wenn ich das Dach aufmache geht mir fast der Ar... auf Grundeis, ganz unangenehmes Gefühl. Bin übrigens in Cavallino Treporti, da hat heute Abend gegen 20:30 ein schönes Cabrio mit Wohnanhänger aus München auf dem Campingplatz Union Lido eingecheckt, vielleicht jemand aus dem Forum? So das wars mal, bin natürlich weiterhin an Tipps zum Bluetooth Problem interessiert. Gruß an alle aus Bella Italia
Knudibu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » So Jul 05, 2015 22:06

Hast du mal hier geschaut? post246735.html?hilit=bluetooth#p246735
wenn dich das nicht weiter bringt, brauchen wir erst einmal einige Daten worüber du die Verbindung herstellst....RNSE ect.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio