von Wage » Mo Nov 02, 2015 11:16
So, hier mal, wenn auch etwas verspätet, das Ergebnis:
Bin am Freitag Morgen mit dem FlixBus nach Berlin gefahren und dann zusammen mit Matthias (an dieser Stelle nochmals vielen Dank!) zu der Werkstatt.
Als wir dort ankamen, wurde mein Cabby gerade aus der Werkstatt gefahren und wir durften gleich mal ne ausgiebige Probefahrt machen, bei der sich der Wagen wie gewohnt fuhr, ohne irgendwelche Auffälligkeiten (abgesehen davon, dass sich die Leiste an der linken A-Säule gelöst hat und zu klappern begann - aber das ist ein anderes Thema).
Wieder zurück bei der Werkstatt hab ich dann nach der Ursache des Schadens gefragt.
Angeblich war es wohl doch der Ölpumpenantrieb.
Der Werkstattmeister meinte, der Ölpumpenantrieb wurde bei dem "neuen" gebrauchten Motor doch bereits überarbeitet (sein Angestellter, mit dem ich vorher in Kontakt war, wusste das offenbar nur nicht), weil er sonst für gebrauchte Motoren mit so einer Schwachstelle auch keine Garantie geben könne.
A propos Garantie: Die hab ich gegen einen Aufpreis von 160€ gleich noch von einem auf drei Jahre verlängert.
Bin dann mit Matthias noch nen Happen essen gegangen und hab mich dann wieder auf die Heimreise begeben.
Bei den 450 km nach Ansbach sind auch keine Auffälligkeiten aufgetreten.
Jetzt wird das Cabby erstmal in den Winterschlaf geschickt.
Somit hoffe ich mal, dass ich jetzt erstmal Ruhe hab...
Gruß Markus
Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden größer.
Audi A4 B7 Cabrio 2.0TDI - 140 PS
S-line innen und außen, original Audi 18" 7-Doppelspeichen Felgen, Bi-Xenon, Vollleder schwarz, RNS-E, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, Bluetooth-FSE, Parkpilot