Hallo,
beim Verdeckmoduleinbau hatte ich ja auch die Rückenlehne hinten ausgebaut, damit ich die Seitenverkleidung einfacher rausbekomme.
Nachdem die Blechkantendichtung hinter der Rückenlehne weg war, konnte man gut den Lautsprecher vom Parksystem sehen.
Nach dem ersten Zusammenbau hatte ich die Dichtung wohl falschherum draufgesteckt, jedenfalls war der Lautsprecher deutlich besser zu hören, als wenn die Dichtung richtig herum drauf sitzt und der Schall dadurch gedämmt wird.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ein zerscheiden/zerlöchern der Dichtung an der Stelle was bringen würde oder andere negative Effekte hätte, habe ich mir was anderes überlegt.
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, den Lautsprecher zu versetzen (z.B. hinter die Seitenverkleidung beim Lautsprechergitter)?
Beim Nachrüsten vom PDC im E46 war dort mal ein Einbauort von einen Nachrüstsystem. Die Lautstärke wäre dort sicher besser?!
Da es ja quasi nur ein Klingeldraht ist, der den Lautsprecher ansteuert, wäre die Kabelverlängerung sicher kein großes Problem?
Den Lautsprecher selber kann man sicher auch "kleben", so dass man keine Bohrungen oder ähnliches machen müsste.
Wenn die Dichtung nicht zu teuer ist, könnte man auch den Versuch mal wagen-geht ja sicher schneller...