Oliver hat geschrieben:Einmal Dauerpower (Leseleuchtenfunktion) und einmal die geschalteten 12 V via ZV.
Das sind keine geschalteten 12V, das ist massegesteuert, s. mein Post weiter oben. Du schließt also die +12V fest an die
Umfeldbeleuchtung an, die holst du dir vom Türstg., genau da wo auch das Kufatek-Dachmodul (hast es schon verbaut?
) seinen Dauerstrom holt. Die
Masse führst du mit einem Kabel in den Innenraum und schlie0t es an die oben beschriebene Leitung an.
Wenn man diese Leitung noch mittels S-Kontakt gesteuertem Relais unterbricht, also die Ltg. unterbrochen ist solange der Zündschlüssel nicht abgezogen wird, geht die Umfeldbel. nur an:
-beim aufschließen
-wenn ohne Zündung eine Tür geöffnet wird
-wenn die Zündung ausgemacht und der Zündschlüssel abgezogen wird
Beim abschließen geht sie dann mit der Innenleuchte aus, sie müsste sogar genauso runterdimmen (geht auch ohne Relaisschaltung.)
Wenn ich das angeschlossen hab, mach ich mal einen Schaltplan und ein paar Bilder. Vorab erstmal der:
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Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP