Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

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Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » Sa Feb 20, 2010 18:44

als erstes macht mein tacho probleme und jetzt kommt noch der fehlercode 0533 dazu fahrer tür spannungslos blockiert bitte um hilfe! also es geht garnichts mehr weder zentralver. aber nur fahrer seite... elektrische fensterheber einfach nichts geht mehr Jungs ich bitte um HILFEEEEEEEEEEEEEE! ganz ganz dringend :(
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Pedl » Sa Feb 20, 2010 18:50

Ich habe Deinen Threadtitel ein wenig konkreter gemacht, damit jeder weiß, was gemeint ist.

Bitte versuch' mal ein wenig genauer zu beschreiben, was keine Funktion mehr hat. Dazu hilft ein Protokoll vom Auslesen. Wenn Du das hier anhängst wird es für die Techniker unter uns einfacher, oder überhaupt erst möglich, zu helfen.
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » Sa Feb 20, 2010 19:01

meine komplette Fahrertür hat keine funktion mehr ich kann kein einziges fenster runter machen keine spiegelverstellung möglich alles an der tür ist dunkel keine beleuchtung mehr und ich weiss nicht mehr weiter [smilie=cry.gif]
danke für die antwort [smilie=happykiss.gif]
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Oliver » Sa Feb 20, 2010 19:05

Das hört sich fast nach dem Steckerbahnhof der Tür an, als wenn der ab/lose wäre...

Zwischen den Türschanieren führt eine Kabelverbindung zur Tür hin durch.

Diese ist steckbar, damit beim Abbau der Tür die Kabel nicht alle ausgebaut werden müssen.

Kontrolliere mal diese Verbindung, sie ist mit einer 'Überwurfmutter' gesichert/verschraubt...

Andi hat bestimmt ein Bild davon... :mrgreen:
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Pedl » Sa Feb 20, 2010 19:14

Damit ist der Fehler eher im Innenraum, als in der Tür zu suchen. Wie steht es mit der Sicherung?
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » Sa Feb 20, 2010 19:15

habt ihr vielericht fotos davon jungs ???
habe schon alle sicherung durch gekuckt alles ist in ordnung mit der sicherung
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon swip76 » Sa Feb 20, 2010 19:21

Blingt denn die LED in der besagten Tür noch wenn man abgeschlossen hat.. Wurde etwas an der Tür gemacht ???
Jeder hinweis kann helfen..

LG
Gruß Sascha

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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 20, 2010 19:28

Ein wenig Geduld, Foto kommt gleich. Wenn wirklich alles in der Tür ohne Funktion ist, ist der Stecker erstmal das wahrscheinlichste.
EDIT: Foto ist fertig :mrgreen: Aber zuerst:

Das Türsteuergerät bekommt sozusagen zweimal Strom. Die erste Leitung ist über die Sicherung 22 (15A) abgesichert. Die zweite Leitung ist für die Stromversorgung des Fensterhebermotors. Die Sicherung davon ist nicht im Sicherungskasten, sondern hinter der großen Verkleidung unter dem Lenkrad. und dort unten am Bordnetzsteuergerät, die 4.von links (Position F, 30A). Also schon etwas mehr Aufwand, da mal eben reinzuschauen.

Schau erstmal, ob der Stecker richtig sitzt und ob dort evl. ein Kabel gebrochen ist. Wenn z. B. das dicke braune bricht (ist die Masseleitung), geht da nix mehr. Ach ja, sehr wichtig: Pass auf deine Finger auf an der Stelle, die Tür darf nicht zufallen, da hat man sich schnell verletzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von andi1103 am Sa Feb 20, 2010 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » Sa Feb 20, 2010 19:31

diese verbindung ist aber ganz schön fest.... was ist denn eine überwurfmutter??? [smilie=confused-smiley-013.gif]
ja meine led blinkt an der tür... jungs ihr sied echt super das ihr mir hilft!!!!! fotos kommen demnächst auf jedenfall noch!!! [smilie=wink.gif] [smilie=happykiss.gif]
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 20, 2010 19:58

Da ist keine Überwurfmutter, der "Gummischutz" ist mit 4 Rastnasen eingeklipst. Sag mal, was geht und was nicht, dann kann ich den Fehler besser eingrenzen.

EDIT: Hab mich grad dran erinnert, daß Audi schonmal Probleme mit dem Kontaktschutzfett in diesen Steckern hatte. Auf MT gibt´s davon ein Foto.
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Oliver » So Feb 21, 2010 12:30

Ja, sorry mit der 'Überwurfmutter' - mein Fehler.

Ich war der Meinung, das an der Tür statt der Rastung eine Verschraubung vorliegt.

Habe mein Cabby schon über 14 Tage nicht mehr gesehen (Garage)...

...muss ich gleich mal ändern... [smilie=bolt.gif]
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon andi1103 » So Feb 21, 2010 12:35

Na ja, so falsch war das auch nicht, diese "Überwurfmutter" gibt es ja bei anderen Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern. Da löst man den Stecker mit einer Drehbewegung.
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » So Feb 21, 2010 15:09

hallo jungs wünsche euch einen schönen sonntag [smilie=wink.gif] also ich habe an meiner tür geschaut und denke das ich einen kabelbruch habe und festgestellt das mehrere kabel ab sind und zwas einmal orange/braun und grün/orange und gelb/rot ist leicht beschädigt was kann ich tun??? wofür sind diese kabel bitte um antwort [smilie=pray.gif]
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon andi1103 » So Feb 21, 2010 15:29

Bist du dir mit grün/orange sicher, ist es nicht eher orange/grün? Wenn das so ist , sind beide CAN-Bus Verbindungen unterbrochen und es gibt keine Kommunikation mehr mit dem Türsteuergerät. Und das gelb/rote ist eher rot/gelb. Es wird immer die Hauptfarbe zuerst genannt, dann der farbige Strich auf dem Kabel.

Kannst du ein Foto machen von den beschädigten Stellen? Dann überlegen wir uns eine Rep-Methode. Ist besonders bei den CAN-Bus-Leitungen (--> Datenleitungen zur Informatonsübertragung zwischen den Steuergeräten) heikel. Orange/braun und orange/grün sind die vom CAN-Bus. Das rot/gelbe ist +12V für Steuerung Türsteuergerät.
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Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Pedl » So Feb 21, 2010 15:33

Die beiden Leitungen mit orange (dürften recht dünn sein) ist der CAN-Bus high und low, also die beiden Adern, über die verschiedenste Befehle an die unterschiedlichen Steuergeräte verteilt werden. rt/ge ist der Plus für das Türsteuergerät, also die Schaltzentrale der Tür (sollte auf T20/13 gehen. T20 ist die Steckverbindung in der Tür, 13 ist die Kammer im Stecker).

Wenn der Plus unterbrochen ist, wundert's mich nicht, dass in der Tür kaum noch was läuft. Reparatur würde ich u.U. von einem Fachmann durchführen lassen. Ich weiß nicht, wie erfahren Du mit Autoelektrik bist aber möglicherweise kannst Du mehr kaputt, als heil machen.

EDIT:
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