Hallo Jungs !
Ich weiß, ich weiß, es ist noch ziemlich früh, um sich vom Kopf her mit Winterreifen zu beschäftigen. Aber ich stehe zum Jahresende hin vor der Überlegung, was für Winterreifen ich auf meine bisherigen alten Alu-Felgen montieren lassen soll. Es handelt sich dabei um die klassischen Original S-Line Felgen im 8-Speichen-Design von Audi in der Größe 7,5x17" !
Bis zu diesem Sommeranfang waren da noch Sommerreifen in der Größe 235/45/17 drauf und diese Rad-Reifen-Kombo ist halt auch schon in den Fz-Papieren eingetragen (wäre ja auch schade, wenn man die nicht engetragen bekommen würde... ).
Aus diesem Grunde würde ich mir für den Winter auch am Liebsten die gleiche Größe als Winterreifen wieder aufziehen lassen ! Allerdings weiß ich jetzt halt nicht genau, ob das vielleicht bei evtl. größeren Schneemengen von der Breite her Nachteile bez. der Bodenhaftung mit sich führen würde.
Hat da vielleicht jemand ein paar hilfreiche Erfahrungswerte zu ?
Man bedenke dabei übrigens, daß ich halt "nur" nen Frontantriebler und eben keinen Quattro habe. Und bei uns im Sauerland fällt halt auch gerne mal ein kleines bißchen mehr Schnee als in manchen anderen Regionen...