von knausen » Do Mär 23, 2017 10:27
Liebe Gemeinde,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, leider finde ich sonst nichts vergleichbares.
Bei meinem Cab ist es nun seit einigen Tagen auch so, dass aus dem vordern rechten Bereich (da wo die Lichtmaschine ist) nach dem Kaltstart ein starkes rasseln zu hören ist.
Das (starke, unregelmäßige) Geräusch - erinnert an Lagerschaden - entsteht aber nur dann, wenn die Multitronic auf "D" oder "R" steht. Schalte ich in "P" oder "N" ist das Geräuch sofor weg. Nach ca. 1 km Fahrt ist dann auch Ruhe.
Seltsamer Weise muss der Wagen erst völlig abgekühlt sein (mind. 8 Stunden), damit das Geräusch wieder auftritt. Kurze Pausen zum einkaufen etc. reichen da nicht, da ist alles o.k. Es gibt auch sonst keine Symptome w.z.B. Leistungsverluste, unrundlaufen des Motors etc. Wäre wirklich toll wenn jemand einen Tipp für mich hätte. War schon beim Freundlichen aber da war das Geräusch natürlich nicht zu hören. Eine Idee hatte er auch nicht. Bevor ich den Wagen dort hinbringe würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Vielen Dank.