2,4 oder 3,0 Multitronic?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

2,4 oder 3,0 Multitronic?

Beitragvon Jens53 » Di Aug 18, 2009 10:50

Habe jetzt mehrere Alternativen, wobei ein 3,0Liter vom Preis Leistungs Verhältniss besonders herrausragt. War ja eigentlich auf den 2,4er eingeschossen, aber bei Mercedes in Köln steht ein blauer 3,0er für unter 15t€ und der hat erst knapp 73tKm. Und Garantie gibts ja auch noch.
Daher meine Frage. Was sind die größten Unterschiede bzgl. Kosten, Verbrauch, Wartung etc.
Da mir die Probefahrt mit dem 2,4er schon gut gefallen hat, wirds mit dem 3,0er wohl nur besser werden :mrgreen:
mfg Jens
Benutzeravatar
Jens53
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Di Aug 11, 2009 06:37
Wohnort: Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,4 oder 3,0 Multitronic?

Beitragvon Basti » Di Aug 18, 2009 11:45

Hallo Jens!

Ich kann dir nur zum 3.0 raten.
Ich bin den 2.4er auch gefahren und fand den sau träge.
Wenn du den 3.0 noch nicht gefahren bist, fahr in mal.
Iss um einiges besser.
Ich hab allerdings nen 6 Gang Schalter.

Ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 12,5 L Super Plus.
Allerdings fahr ich auch etwas zügiger.
Auf der Autobahn kommt der auch mit 8,5 - 9 L aus.

Aber nen 3.0 mit den Km für unter 15 000€ scheint mir ein bischen wenig.
Sicher dass das kein Unfallwagen ist?

Gruß Basti
Gruß Basti

3.0 Quattro ; Bj. 11.2004 ; Ebonyschwarz ; Sportsitze ; FL - Rülis ; Mov´it ; Alu Spiegelkappen ; Bilstein ; RNS-E mit RFK ; Rotoren ; Fiscon
Benutzeravatar
Basti
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1095
Bilder: 26
Registriert: Di Aug 04, 2009 06:21
Wohnort: Pfungstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: 2,4 oder 3,0 Multitronic?

Beitragvon Jens53 » Di Aug 18, 2009 19:30

Hi Basti,
steht beim Händler, Unfallfrei.Fahre den wahrscheinlich am Samstag probe, wenn er dann noch da ist. Denke mal es liegt an der Farbe, da er blau ist.Wobei mir es gefällt.Grau oder Schwarz wäre mir natürlich lieber, aber dunkelblau geht auch.
Und wenn man mal so schaut, sind die Preise ja dermasen im Keller :mrgreen:
Ist für mich als Käufer natürlich schön und für den, der jetzt verkaufen muß halt beschissen. Und da Ich bald auch endlich wieder offen fahren möchte, bin Ich natürlich jetzt extrem auf der Suche und versuche natürlich auch nen guten Preis rauszuschlagen.Denke mal das wird klappen, denn die Händler zahlen ja noch weniger.Gerade auch noch gefunden, wenn´s nicht soweit weg wäre :(
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Benutzeravatar
Jens53
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Di Aug 11, 2009 06:37
Wohnort: Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,4 oder 3,0 Multitronic?

Beitragvon flowervall » Mi Aug 19, 2009 09:22

ich hab damals vor der gleichen Entscheidung gestanden. Es sollte unbedingt ein 6-Zylinder werden und vom 2,4er hatte ich gehört, daß der 1) häufig Öl frist und 2) praktisch genau soviel Sprit braucht wie der 3,0er. Da fiel die Wahl nicht schwer, zumal ich den 3,0er Probe gefahren bin - und danach war die Entscheidung eh gefallen :mrgreen:
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5026
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,4 oder 3,0 Multitronic?

Beitragvon Jens53 » Fr Aug 21, 2009 16:16

Naja, so wie es gerade aussieht wird es wohl doch nur der 2,4er.Aber der hat mich ja auch gut gefallen.
Montag wissen wir hoffentlich mehr.Immer diese Preisverhandlung :mrgreen:
Benutzeravatar
Jens53
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: Di Aug 11, 2009 06:37
Wohnort: Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste