2,4 (Schalter) Leistungsmangel

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: 2,4 (Schalter) Leistungsmangel

Beitragvon surfer578 » Fr Mai 15, 2020 21:13

Oliver hat geschrieben:
surfer578 hat geschrieben:Ich habe das Problem gelöst. ....ein Pneumatikschlauch war undicht....

Welcher denn....mach mal bitte ein aussagekräftiges Foto davon....danke!

Ich habe versucht Bilder hochzuladen aber irgendwie klappt das nicht, Wahrscheinlich sind die Bilder zu groß beanspruchen zuviel Speicher. Es ist ein Unterdruckschlauch der in die Steuerdose der Ansaugbrücke geht (Stirnseite Motor)
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Re: 2,4 (Schalter) Leistungsmangel

Beitragvon Oliver » Mo Mai 18, 2020 06:39

Dann verkleinere sie doch einfach...und lade sie dann hoch...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: 2,4 (Schalter) Leistungsmangel

Beitragvon Sportler69 » Mi Mai 20, 2020 12:40

Bei mir war ja auch ein ca 12 mm dicker Schlauch mittig unter der Ansaugbrücke wo zwei dünne Schläuche an ein T Stück verlaufen gerissen. Hatte dann alle paar Wochen die MKL an. Das Auslesen ergab Fehler P0171 und P0174 Gemisch auf beiden Bänken zu mager. Hier ein Foto!
Unter der Abdeckung mit den beiden Kästchen mit Schläuchen dran sitzt der dickere Schlauch mit dem T Stück, der geht dann mittig in die Ansaugbrücke, da war ein großer Riss drin. Habe dann alle Schläuche gegen neue getauscht, nach löschen vom FS war alles wieder in Ordnung [smilie_happy_011.gif]

Man hat das dann an unrunden bzw. höherem Leerlauf, etwas erhöhtem Spritverbrauch und weniger Leistung gemerkt.
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