von Oliver » Mi Jul 08, 2020 06:12
Ich muss Dir wiedersprechen....
rebizzel hat geschrieben:Bn pipes ist einfach überteuert und hört sich nicht gut an.
Gerade die BN Pipes beim 2.4er ist
mit das Non plus ultra vom Sound her...kerniger 6 Zylindersound, der nicht zu aufdringlich ist, wenn man das Gefurze von den heutigen AGAs betrachtet. Im Schubbetrieb schön blubbernd, Dumpf im Stand und ab 4500 U/Min. schön kernig.
rebizzel hat geschrieben:keine Ahnung warum der so eine fangemeinde hat.
Schätze mal, weil BN-pipes vor 15 Jahren die ersten waren, die für die 6-Zylinder einen guten Sound hinbekommen haben und dann noch in der org. 4 Rohr S4 Optik!
rebizzel hat geschrieben:Supersport, heißt super Sound und super Service aber auch „super“ keine bis kaum vorhandene Passgenauigkeit.
Korrekt, aber auch die BN hat Passungenauigkeiten...
rebizzel hat geschrieben:Habe beide Anlagen unter den s4ern durch Werkstatt anpassen lassen müssen. Aber Sound zum niederknien
![devil-smiley-029 [smilie=devil-smiley-029.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/devil-smiley-029.gif)
Da stimme ich Dir voll zu...beim V8 ist Supersport echt das Geilste, da ist die BN nicht so genial im Klang.
Aber beim V6 ist BN gleichauf...
jonnleehooker2 hat geschrieben:Hatte 2006 BN Pipes mal für mein A4 2.0 TFSI B7Cabrio in Anspruch genommen, 1.Versuch vor Ort mit geänderten VSD und ESD,
![Shockpur [Shock.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/Shock.gif)
Katastrophe, welch ein Gebrüll und Gebrumme im Auto, egal ob zu oder offen, Radio hören gleich null. Nach der Probefahrt, sofortiger Umbau nur mit ESD, mit dem Ergebnis: Na ja ging so.
Für die 4-Zylinder würde ich auch nie eine BN-Pipes nehmen/empfehlen...die dröhnen und klingen wirklich nicht gut.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic