2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Bayern68 » Mi Apr 13, 2011 20:59

[smilie=thud.gif] aggro [smilie=flamed.gif] [smilie=grrr.gif] ...mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen...
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10464
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Sa Apr 16, 2011 23:38

also Ostern wird mal wieder nix sollte aber Ostern definitiv laufen + dann noch die Sitzschalen verkleben / Fahrwerk einbauen / Front draufbauen und dann noch Testfahrten -> heißt letztes April We ist der Stand der Dinge
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Di Apr 19, 2011 08:14

dein Wort in Gottes Ohr! [smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif]
Zuletzt geändert von Bayern68 am Di Apr 19, 2011 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MOD: Zitat entfernt, da der Beitrag genau über dem Zitat steht !
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon MasterGV » Mi Mai 18, 2011 22:46

Und, Werner wie sieht´s aus? Brummt der Hobel schon oder wie weit seit ihr? Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon a4Luka » Do Mai 19, 2011 09:42

MasterGV hat geschrieben:Abwarten [smilie=hubba.gif]

@Khamsin: wie V10 Sauger? Nix da. Mit zwei netten kleinen Ladern [smilie=devil-smiley-029.gif] Zur Not kommen die in den Fußraum [smilie=roflmao.gif] Die Technikpakete beobachte ich übrigens schon länger :mrgreen:

So, jetzt muss ich mir Überlegungen anstellen [smilie=writing.gif]



Wie wäre es alternativ mit nem dicken TDI? 4.0 oder 4.2? Das wäre mal was ganz neues!? Hubraum und Drehmoment bis zum umfallen :)
(bisschen spinnen darf man ja wohl oder :D)
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Do Mai 19, 2011 18:46

MasterGV hat geschrieben:Und, Werner wie sieht´s aus? Brummt der Hobel schon oder wie weit seit ihr? Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.


er läuft! Oder soll ich sagen es? Aber weiß nicht ob es bis zum See klappt gibt noch Probleme mit der Tankentlüftung... Wir werden sehen...
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » So Mai 22, 2011 12:39

naja kommt Zeit kommt Rat ;)
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon rebizzel » So Mai 22, 2011 13:56

ich liebe euren enthusiasmus und ich liebe solche fred´s aber ich muss mich immer wieder wundern warum man soviel aufwand in einen wagen steckt, wenn ich fürs gleiche geld und sogar billiger einen s4/rs4 kaufen könnte. so würde ich es machen, aber handwerklich habe ich auch nichts drauf :mrgreen:

wenn du fertig bist denke ich ist der stolz größer, so einen umbau zu fahren als einen "gekauften" [smilie=rock.gif]

macht weiter so [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1335
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » So Mai 22, 2011 14:12

MOD-Edit: Zitat entfernt da es sich auf den Beitrag unmittelbar davor bezieht, ZZR-Sascha

naja wenn du schonmal einen b6,b7 oder b8 als V8 Biturbo vorher gesehen hast den es zu kaufen gibt sag mir bescheid ;) meines wissens ist meiner weltweit der einzige [smilie=drive.gif]
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon rebizzel » So Mai 22, 2011 18:34

sry das biturbo habe ich überlesen... aber trotzdem hättest sicher günstiger rankommen können wenn du den 2,5er verkauft hättest, dir einen s4/rs4 geholt und dann biturbo drauf geschraubt hättest :mrgreen:

egal hau rein, freut mich das alles läuft [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1335
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » So Mai 22, 2011 19:29

ein RS4 wäre sicher billiger gewesen wohl eher sogar 2 für das Geld ;) Aber egal geht mir ja um die Idee und die einzigartigkeit.
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon MasterGV » Mo Mai 23, 2011 00:32

rebizzel hat geschrieben:sry das biturbo habe ich überlesen... aber trotzdem hättest sicher günstiger rankommen können wenn du den 2,5er verkauft hättest, dir einen s4/rs4 geholt und dann biturbo drauf geschraubt hättest :mrgreen:

egal hau rein, freut mich das alles läuft [smilie=thumbsup.gif]



Das ist leider nicht möglich. Der RS4 Motor ist ein Hochdrehzahl-Motor und verträgt keine hohen Drücke. Maximal ein Kompressor mit wenig Ladedruck ist da möglich. Und der bringt dann nur bis max. 550 PS. Und da liegt Werner eben mit seinem RS6-Umbau in ner anderen Liga leistungstechnisch.

Wenn man dann bedenkt, dass z.B. MTM oder Abt bis zu 30.000,- € für so nen Kompressorumbau abrufen hat er wohl die einzig richtige Wahl getroffen.

Von der Einzigartigkeit dieses Umbaus mal abgesehen.

Wenn man nicht so abartig viel Kohle dafür in die Hand nehmen müsste, hätte ich diesen Umbau auch schon längst gemacht. Allerdings suche ich noch immer nach ner Lösung den V10 da rein zu bekommen. Ich muss das doch irgendwie toppen, verdammte Naht [smilie=grin.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon Werner84 » Mo Mai 23, 2011 06:56

Jens das wirst wohl vergessen können ;) evtl wennst die Spritzwand und den Schlossträger rauswirfst könntest Glück haben aber ansonsten no-way! Aber mach einfach den gleichen und sei Nr.2 [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=nono.gif]
Gruß Werner
A4 B6 8H früher mal 2,5 Tdi Frontler :) jetzt umgebaut auf 4,2l Biturbo Quattro
Wer meinem Auto was tut dem mach ich Saw I-3D !!!
Benutzeravatar
Werner84
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 357
Bilder: 16
Registriert: Sa Jul 10, 2010 15:56
Wohnort: München

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon MasterGV » Mo Mai 23, 2011 11:25

Ja, ich weiss ja wohl. Aber genau über die Spritzwand habe ich auch schon nachgedacht. In meinem 2er brauche ich ja schließlich auch keine ;) Und dahinter sitzt auch nix wichtiges. Und wenn ein V10 schon in nen kleinen E30 geht muss das doch irgendwie auch beim A4 möglich sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nr. 2 ist zwar besser als Nr. 3 aber eben nicht Nr. 1 :mrgreen: Ich lass mir schon noch was einfallen. Nur Zeit wird´s noch etwas brauchen. Bis die Tage Wernerchen, ich will deinen Bock endlich hören und fühlen [smilie=drool.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
Benutzeravatar
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 647
Bilder: 21
Registriert: Di Mai 27, 2008 10:06
Wohnort: Nordhorn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 2,5 Tdi V6 Umbau auf 4,2l V8 Biturbo

Beitragvon M.i.k.e » Mo Mai 23, 2011 12:20

Mit nem V10 Sauger lässt er dich immer noch stehn. Das wird so nix mit der Nr.1 :mrgreen: (Zumindest von der Leistung her)
M.i.k.e
 

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste