2 Unfälle in 4 tagen mit mein Cabrio

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

2 Unfälle in 4 tagen mit mein Cabrio

Beitragvon TomMaker » Sa Apr 12, 2008 12:50

Hallo

Nun wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, hatte ich die woche mehr als pech! Der erste Unfall, ist mir hinten einer drauf gefahren schaden 2300,-
wird bezaht und ist eigentlich nicht die rede wert.
Der 2 Unfall ist sehr böse die schuld frage wird wohl per gericht entschieden.

Hier mal die Fotos

Unfall 3.JPG

Unfall 2.JPG

Unfall 1.JPG

Nun die Frage lohnt sich die wiederherstellung in orginal zustand?
Nach der aussage der Werkstatt muss geschweißt werden ist es überhaupt ratsam bein ein Cabrio zu schweißen desweitern wurde mir gesagt das die schweißnaht anfängt zu rosten!!
Wäre es nicht beser den wagen so zuverkaufen und die wiederherstell kosten wieder zu verwenden sich ein anders auto zu kaufen!!
m.f.g
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TomMaker am Sa Apr 12, 2008 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Re: 2 Unfälle in 4 tagen mit mein Caddy

Beitragvon lox-tt » Sa Apr 12, 2008 12:55

Uuui, das ist aber ein böses Loch... [smilie=thud.gif]

Was die Schweißarbeiten angeht kann ich dir leider nichts sagen. Da habe ich keine Ahnung von. Mich würde mal interessieren, wie der Unfall aus deiner Sicht passiert ist?
lox-tt

Beitragvon tommy8H » Sa Apr 12, 2008 13:03

Hi

Würde sagen das sich das Aufbauen auf den ersen blick noch lohnt. Müste zwar bestimmt an der Seitenwand geschweißt werden aber so schlimm ist das auch nicht finde ich. Schweißnähte sind anfällig gegen rost aber bis dieser sichtbar wird gehen so eininge jahre ins Land. Hast du Vollkasko? Sieht aus wie ein Leitplanken kontakt.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon TomMaker » Sa Apr 12, 2008 13:04

Hallo

Möchte das jetzt nicht hier schreiben solange die sache läuft, nur das ich nun der dumme bin! Hoffe mal das mein Anwalt helfen kann die sache für mich zuklären fühle mich zwar in recht aber recht haben und bekommen sind 2 verschiedene sachen

m.f.g
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Re: 2 Unfälle in 4 tagen mit mein Cabrio

Beitragvon TomMaker » Sa Apr 12, 2008 13:09

Ja habe Vollkasko jep das war eine Leidplanke ne mit den gefühl kann ich nicht leben das der geschweißt wird und rostet [smilie=thumbsdown.gif]
Möchte gerne wiesen was ich noch so bekomme. Grade Post bekommen Beschaffungs wert 26500,-
Hier noch ein foto vom unfall

Unfall 4.JPG

Unfall 5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TomMaker am Sa Apr 12, 2008 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon tommy8H » Sa Apr 12, 2008 13:16

Was hat er denn gelaufen? Aber mit dem schaden und dann noch B6 modell würd er bestimmt nicht über 18000 € weg gehen denke ich. Der ist ja hinten vorne und an der seite beschädigt.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon TomMaker » Sa Apr 12, 2008 13:31

Allso der hat gelaufen 32000 km und hinten ist nicht so wild die sachen sind schon da und glaube so gar lackiert!

Hier mal Fotos von hinten

Unfall 6.JPG

Unfall 7.JPG

Unfall 8.JPG
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon tommy8H » Sa Apr 12, 2008 14:15

Hinten ist ja echt nicht schlimm. Wenn du nicht damit leben kannst das er geschweißt wird, würde ich möglichst viel Geld aus dem Wagen rausholen durch versicherung (von deiner oder von dem gegner) und den ihn dann verkaufen. MIt dem Verkaufspreis und dem Versicherungsgeld kommt betimmt einiges zusammen für ein neuen schönes Cabrio.

Gruß tommy
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon TomMaker » Sa Apr 12, 2008 14:54

Tja habe mal bei mobile.de geschaut ist nichts dabei was mir zusagen würde die preise sind echt hochgegangen, fand mein Cabrio ja super schön bin ja für den wagen 550 km gefahren eine strecke! Schwarz mit Weinroten Leder dann die tolle Ausstattung ist alles drin ausser TV und Regensensor! Wenn die schweißnaht nicht rosten würde! Könnte ich vielleicht ein wenig ruhiger damit leben! Aber es muß doch eine möglichkeit geben das dies nicht rostet! Die Naht verzinken usw. Ich meine es werden alte Oldheimer auch gescheißt usw.
Meine wenn es richtig, und gut gemacht wird mit der Naht verzinken und sauber, und mit hochwertigen Matrialen gearbeitet wird sollte es kein thema sein!
Werde wohl erst mal den Auftrag am Montag stopen bis der Gutachter von Meiner Versicherung kommt die Sachen wurden zwar bestellt ging mir aber alles zu schnell. Will das es 100% gemacht wird ohne Rost entstehung nach ein paar jahren das ist fakt kann dies nicht gewehrleistet suche ich eine Firma die sowas kann!

m.f.g
Zuletzt geändert von TomMaker am Sa Apr 12, 2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Sa Apr 12, 2008 15:09

TomMaker hat geschrieben:fand mein caddy ja super schön bin

Ist mir im Threadtitel schon aufgefallen: Sprichst du absichtlich von einem Caddy, weil du lieber in die VW-Fraktion gehören willst? [smilie=uglyhammer.gif] :mrgreen:

Ja, Unfälle sind schon mist. Aber mit einer Schilderung, wie es aus deiner Sicht dazu kam, kann dich eigentlich niemand über´s Forum "verurteilen"... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon TomMaker » Sa Apr 12, 2008 15:30

Hallo

Nun beim überholen ist der vorder mann aus gescherrt ohne blincker usw. er wollte auch überholen Vollbremsung ihn leicht an der linken seite berüht mein Cabrio fing an zu schleudern und so küste ich die leitplanke!

m.f.g
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Sa Apr 12, 2008 16:25

Na das ist ja dann sehr unglücklich gelaufen... Wegen Leitplanke und Überholen gehen ich recht in der Annahme, dass es auf der Autobahn war?

Viel Erfolg jedenfalls bei der Entscheidungsfindung.
lox-tt

Beitragvon Ultravoxde » Sa Apr 12, 2008 16:28

Hallo

Auf den ersten Blick, würde ich sagen du bist im Recht.
Aber Recht haben und Recht bekommen in DE … [smilie=pray.gif]
Die Sache wird sich lange vor Gericht ziehen,
falls dein Gegner was anderes behaupten wird.

Gruß
Joachim
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon TomMaker » Sa Apr 12, 2008 17:12

Ja das stimmt aber er war alleine im Auto ich hatte meine süße dabei . Heute war ein tolles wetter für oben ohne zu fahren was sollst muss ich durch

m.f.g [smilie=1hammer.gif]
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Ultravoxde » Sa Apr 12, 2008 17:33

Na dann sehe ich kein Problem für dich.
Versicherungstechnisch gesehen :mrgreen:
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio