3,2l FSI Luftfilter?!

Alle Fragen rund um das Motortuning

3,2l FSI Luftfilter?!

Beitragvon QuattroBEB » Fr Dez 30, 2011 12:13

Aloha

Ich habe schon bemerkt das mein 3,2l FSI eher selten ist im Cabrio. Die meisten haben nen 1,8t 2,0t oder aber einen V6 3,0l

Daher meine Frage an die 3,2l FSI besitzer. Ich möchte meinen Ansaugbereich verändern. Einen offenen Sportlkuftfilter oder aber auch, wenn das Ansauggeräusch bessser ist als Original, mit einem einfachen K&N Filter. Wer hat da Erfahrungen mit meiner Maschine?

Dann noch ein kleines Thema bezüglich TFL, Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung. Ich möchte alles auf XENON Trimmen. Brauch ich im A4 B7 Canbus oder geht das auch wie bei meinem alten Auto noch ohne? Wenn, was brauche ich für Birnen bzw. Leuchtmittel. Gerne auch per PN. Wenn es da ein Problem gibt weil ich das auch noch hier erfrage, erstell ich noch einen weiteren Thread.

THX schonmal

Grüße Bernd
A4 B7 3,2l FSI Quattro S-Line Cabrio
QuattroBEB
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 13

Re: 3,2l FSI Luftfilter?!

Beitragvon Crashy » Fr Dez 30, 2011 23:53

Bei den FSI ist hier vorsicht geboten, beim V6 bin ich mir zwar nicht sicher, beim 2,0 gibt es aber extra Drallklappen und ne speziell berechnete ansaugung um ne optimale füllung zu gewährleisten.

desweiteren kosten geräusche (meisstens) Leistung.

immer schön n gutes nicht longlife Öl fahren bei dem Motor... er wirds dir danken. ;)

zu den LEDs... such mal im passenden forum, der B7 ist etwas Zickig wenn man ihm LEDs einpflanzt und nervt einen dann mit warnmeldungen.
Viele Grüße,
Benjamin

2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: 3,2l FSI Luftfilter?!

Beitragvon Herrderringe » Mo Feb 20, 2012 15:31

Moin moin,

mein Cab Quattro 3,2l FSI Baujahr 2/2007
habe ich einen K & N Luftfilter eingebaut, der Motor bekommt zwar mehr Luft,
aber fahrtechnisch ohne Resultat. [smilie=drive.gif] (Nicht spürbar bei 188KW 256PS)

Gruß Hermann
Herrderringe
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 6

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio