30er Federn - hinten zu tief

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: 30er Federn - hinten zu tief

Beitragvon autos schrauber » Di Mai 19, 2015 21:07

Damit hättest Du low-budget das erste Problem :den schlimmen Hängehintern erstmal im Griff.....
so wie das Bild aussieht brauchst Du vorn nicht tiefer.....das mit den B5 Federtellern ginge bestimmt auch...verschweisst sieht das immer aus..glaub ich aber erstmal nicht...und wozu auch.....hinten hängt er und wenn Du erstmal das korrigieren willst nimm ihn hinten höher....dann kippt er auch ein wenig über die VA und nimmt die Nase am Überhang vorne runter....somit sähe es erstmal harmonischer aus....das er vorn auf den Anschlagberenzern aufliegt glaub ich auch nicht...und wenn wär Kürzen der Begrenzer Quatsch(entschuldige Olli...is aber wahr.... [smilie=icon_wink.gif] ).....:Wenn das Fahrverhalten gesamt für Dich akzeptabel ist und Dich erstmal nur der Hängearsch stört bau für kleines Geld erstmal die Schlechtwegepaket-Auflagen hinten ein...das korrigiert die Optik merklich und mit ein paar Distanzscheiben hinten(15mm/Rad) gäbs ne total bessere Gesamtoptik in Verbindung mit Deinen 18ern.
Das wäre erste Hilfe mit wenig Aufwand um die Optik hinzubekommen.Wenn Dir das jetzige Fahrwerk eh nicht zusagt oder das nix bringt oder Du sowieso ne ganz andere FW/Räderkombi auf die Dauer im Kopf hast lohnt es sich nicht hier noch was verändern zu wollen...da gibt es für recht kleines Geld verstellbare Varanten(Reijadas Bericht)...da lohnt der Komlettausbau für B5 Federteller an der VA nicht einmal.
LG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon willi84 » Mi Mai 20, 2015 07:34

Im Prinzip bin ich mit dem Fahrwerk voll zufrieden, ich plane auch nicht was zu ändern, Felgen bleiben auch die 18er. Dann probier ich einfach mal die Sache mit den Beilagen des Schlechtwege-Pakets und dann mal sehen.
Ob die Verbreiterung mit 15mm/Rad nicht zuviel ist,..mal sehen :)
A4 B6 Cabrio 3.0 V6 in moroblau, mit einer kleinen Impfung :)
Frontantrieb, Sportfahrwerk von AP 30/30
Vollleder dunkelblau, E-Sitze, Tempomat, DWA, Xenon, PDC hinten, kleines Navi, Bose Sound
willi84
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Oliver » Mi Mai 20, 2015 07:48

autos schrauber hat geschrieben:...und wenn wär Kürzen der Begrenzer Quatsch(entschuldige Olli...is aber wahr...

Warum Quatsch? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Bei mir hat es beim Eibachfahrwerk in Verbindung mit den Serien Elastomerfedern (nicht die kurzen, für's Sportfahrwerk) 0,5 cm gebracht...

Denn sie lagen bei mir konstant auf den Dämpfern auf und haben somit den Aufbau vorne angehoben...

Vielleicht haben sie bei ihm damals auch die Standard Serien Elastomerfedern vorne neu verbaut und hinten die alten, durchgelutschten gelassen.

...bei mir ist alles gut, denn wir 2 hatten ja die kurzen an meiner VA verbaut.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio