30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Bayern68 » Fr Mai 31, 2013 20:28

Na, dann mach doch mal ne umfangreiche Probefahrt am 01.06. in unsere Richtung :mrgreen: [smilie=icon_wink.gif]
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Xymotion » Fr Mai 31, 2013 21:13

Noch hast du sie ja nicht. :mrgreen:

Ich denke, das wird funktionieren. Ich war damit auch auf einer Flußfähre, man muß langsam machen, am besten schräg anfahren, dann sollte es passen.

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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon shorty » Fr Mai 31, 2013 22:05

Sie sind erst gekauft :mrgreen:
Noch habe ich sie nicht und verbaut sind sie dann auch noch nicht. Vielleicht klappt es bis zum nächsten Stammtisch.
Ich hoffe es den ich musste meiner Frau Versprechen das wir kein Auto mehr haben wo man übelst aufpassen muss wo man wie drüber fährt. Mal schauen bin da guter Dinge, wenn ich vom jetzigen stand noch 20mm tiefer gehe ist für meinen Geschmack immer noch einiges an Luft aber nicht mehr so extrem Hochbeinig.
Hoffe ich vertue mich nicht sonst gibt es Ärger daheim [smilie=bluerant.gif] aggro [koschüttel] [smilie=flamed.gif]
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Xymotion » Fr Mai 31, 2013 22:45

So tief wie auf deinem Fakefoto wird es nicht werden, da bin ich guter Dinge.

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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon terrorhai » Mo Dez 16, 2013 13:18

Schönen guten Tag, ich möchte hier auch mal 1-2 Fragen stellen.
Aktuell fahre ich das originale S-Line Fahrwerk im B6.
Würde nun auch gern etwas tiefer kommen, und die 30/30 H&R Federn einbauen.
Allerdings hat mein Fahrwerk nun schon gut 200.000km runter, ist aber vom Komfort her noch top.
Kann ich die Federn einfach einbauen, oder sollte ich mir ein gebrauchtes S-Line Fahrwerk mit weniger Laufleistung kaufen?
Ich finde das S-Line Fahrwerk vom Komfort her super, und würde dementsprechend gern dabei bleiben.

Kann ich nur das vom Cabrio einbauen, oder auch das von Limo oder Avant?

Wie sieht es mit Spurverbreiterung aus? Fahre im Sommer die originalen 18 Zöller von BBS mit 235/40 R18 Reifen drauf und würde gern bündig mit der Kotflügelkante abschließen.
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Oliver » Mo Dez 16, 2013 13:41

terrorhai hat geschrieben:Schönen guten Tag, ich möchte hier auch mal 1-2 Fragen stellen.
Aktuell fahre ich das originale S-Line Fahrwerk im B6.
Würde nun auch gern etwas tiefer kommen, und die 30/30 H&R Federn einbauen.
Allerdings hat mein Fahrwerk nun schon gut 200.000km runter, ist aber vom Komfort her noch top.
Kann ich die Federn einfach einbauen, oder sollte ich mir ein gebrauchtes S-Line Fahrwerk mit weniger Laufleistung kaufen?

Warum so viele Fragen offen lassen? Mach einen Stossdämpfertest, dann weisst Du wo Du mit Deinem Material stehst!

Nichts ist ärgerlicher und unnötiger, als vorne alles rauszureissen und nach einem Jahr sind die Dämpfer dann platt und Du kannst wieder alles zerpflücken...
Sind die Dämpfer nicht mehr so doll, dann gleich neue rein, zumindestens vorne. Hinten sind sie schnell gewechselt.

Ich habe bei mir auch nicht die S-line genommen, da ich Komfort wollte. Darum habe ich die 'normalen' Sportdämpfer von Audi genommen (schwarz).

terrorhai hat geschrieben:Wie sieht es mit Spurverbreiterung aus? Fahre im Sommer die originalen 18 Zöller von BBS mit 235/40 R18 Reifen drauf und würde gern bündig mit der Kotflügelkante abschließen.

Das hängt von der ET ab!

Ich schätze mal, Du hast 8x18 ET 35, oder 8,5x18 ET35?!

Bei den 8x18 ET 35 werden wohl nur 5-10mm möglich sein, bei den 8,5x18 ET35 mit Glück 5mm (auf Achsversatz achten).
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Blaudi » Mo Dez 16, 2013 13:42

Zunächst einmal waren es 3 Fragen! [smilie=roflmao.gif] [smilie=funnypost.gif]
Und dann habe ich noch Niemanden getroffen, der sein S-Line Fahrwerk als komfortabel bezeichnet hat! [happy01] Aber irgendwann ist halt immer das erste Mal! [smilie=funnypost.gif]

Dann ist mir nicht so ganz klar, ob er auf jeden Fall tiefer soll? Oder aber, wenn Du ein neues FW kaufen solltest, Du beim S-Line - FW bleiben willst? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wenn er tiefer soll, brauchst Du kein gebrauchtes Fahrwerk, sondern nur neue (gebrauchte) Dämpfer (und natürlich die H&R Federn)! Und da ist schon das erste Problem, ich würde nie gebrauchte Dämpfer kaufen, wenn ich nicht genau die Laufleistung und die Herkunft kennen würde! [smilie=shocked.gif] Das wird also schwierig!
Ob das Cabby spezielle Dämpfer hat kann ich Dir nicht sagen - vermutlich aber in Abhängigkeit der Motorisierung!

Wenn Du aber neuere Dämpfer kaufen willst, kannst Du auch gleich nen komplettes Fahrwerk mit einer entsprechenden Tieferlegung kaufen - da passt dann wenigstens die Abstimmung! [smilie=thumbsup.gif]
Ich persönlich würde ein Fahrwerk mit 200tkm Laufleistung nicht mehr nur durch Federn Tieferlegen. Die Dämpfer dürften nicht mehr die Besten sein, was vermutlich Deinen Komfort beim S - Line erklären könnte! [smilie=funnypost.gif] [happy01]

Zum Thema Spurverbreiterung - ich gehe mal davon aus, dass die BBSer auch 8x18er sind. Und bei 8x18 mit 235 / 40er Reifen ist so die Grenze des Machbaren ne ET 30. Kommt allerdings auch drauf an, wie stark Dein Achsversatz ist und welches FW Du dann schlussendlich verbaut hast. Bei ET 30 hast Du aber keinen Abschluss mit der Kotikante - das funzt nicht, sonst schleift es!

Hilft Dir Das erst einmal weiter? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=icon_wink.gif]
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Blaudi » Mo Dez 16, 2013 13:43

Oliver, bist Du Dir sicher, dass die originalen BBSer ne ET 35 haben? [smilie=confused-smiley-013.gif]
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Oliver » Mo Dez 16, 2013 13:50

Naja, Mayo hatte öfters 8,5x18 und 8x18 mit der ET 35 verkauft, wenn ich mich nicht irre.
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Blaudi » Mo Dez 16, 2013 13:54

original verbaute Felgen haben doch meist ne größere ET ?! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Na ja, ist auch Wurscht - mit der Grenze bei ET 30 sind wir uns jedenfalls einig! :mrgreen:
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Oliver » Mo Dez 16, 2013 14:30

Blaudi hat geschrieben:original verbaute Felgen haben doch meist ne größere ET ?!

Japp! Die haben ET 43!

Deswegen wäre es ja interessant, um welche ET es sich handelt...sonst kann man hier stundenlang spekulieren...

Wenn es die 8x18 ET 43 sind, dann kann er 10er Scheiben pro Seite fahren.
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Blaudi » Mo Dez 16, 2013 14:35

na bis max. ET kann er selber ausrechnen! [smilie=icon_wink.gif]
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon terrorhai » Mo Dez 16, 2013 15:00

Leichtmetallräder 8J x 18 Kreuzspeichen-Design, zweiteilig, ET43
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So steht's bei myAudi.
Das mit der ET habe ich übrigens nie verstanden...

Ich wollte jetzt nicht unbedingt 1000€ für ein neues Fahrwerk ausgeben, da ich, wie gesagt, mit dem S-Line relativ zufrieden bin.
Es gibt ja schon gute Gebrauchte, die lt. Angaben zum Teil erst 50tkm runter haben. 150€ S-Line Fahrwerk + 200€ 30/30 Federn, dann sind wir bei 350€.
Gibt's für den Preis auch ein gutes Fahrwerk eines anderen Herstellers?
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon Blaudi » Mo Dez 16, 2013 15:15

50tkm wer garantiert Dir das? [smilie=confused-smiley-013.gif] Das könnte auch 100tkm runter haben - siehst Du doch nicht! [smilie=icon_wink.gif]
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Re: 30mm H&R Federn --> Pro und Kontra

Beitragvon andi1103 » Mo Dez 16, 2013 15:39

terrorhai hat geschrieben:Das mit der ET habe ich übrigens nie verstanden...

Abstand Felgenmitte zu Auflagefläche: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
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