nachdem ich mein Problem dem A4-Freunde.com Forum geschildert habe und es dort leider zu keiner Lösung kam, probier ich es mal in meinem "Stamm-Fourm"

Tyler im A4-Freunde.com-Forum hat geschrieben:Hallo A4-Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem A4 B7 aus 2007.
Verbaut ist ein Bose Sound System mit dem Großen bunten Navi (RNS-E glaube ich (?))....
Symptome:
Das Problem tritt sporadisch ein. Ich mache die Zündung an und lasse mein Auto brav vorglühen... Warte auf das "OK" im schönen bunten FIS.. Die Musik beginnt zu laufen...
Dann starte ich den Motor und die Musik ist aus! Das Radio ist noch an, die Sekunden laufen... Das Verstellen der Lautstärke oder auch das Aus- und Einschalten des Radios oder gar des ganzen Fahrzeugs bringen keinerlei Erfolg...
Sobald ich mich mit der Situation abgefunden habe und ein paar Kilometer gefahren bin beginnt das Radio plötzlich aus vollem Rohr zu schreien... (da ich natürlich vorher wieder an der Lautstärke gespielt habe..).. und dann läuft es wunderbar durch...
Mir ist aufgefallen, dass es vermehrt auftaucht, bei Außentemperaturen unter 10 Grad...
Fragen:
- Kennt einer dieses Problem?
- Weiß einer was ich da machen kann?
BTW: Fehlerspeicher ist leer...
Danke im Voraus,
Tyler
Dort wurde nach meiner Autobatterie gefragt: Diese ist 6 Monate bzw. 7000 Km alt. Funktioniert einwandfrei....
Nach dem Reset wurde gefragt: Also ich hatte es mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Batterie ne halbe Stunde abgeklemmt.. keine Besserung
Hat noch einer von Euch ne Idee?
Vielen Dank im Voraus,
Tyler