A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon TimG » Fr Apr 04, 2014 11:58

Hey Leute.
Ich hab schon viel rumgestöbert und viele hilfreiche Trends gefunden.
Jetzt wird's für mich aber ernst.
Vorweg. Ich hab Auto und Motorrad verkauft und will wieder ein Cabrio haben. :mrgreen:
Erst war die große Frage A3 oder A4, diese ist mittlerweile gegessen und es wird ein A4.
Ich hab da auch schon einen der mir gut gefällt! [smilie=thumbsup.gif]
Aber ich bin kein Fachmann [smilie=confused-smiley-013.gif] und hoffe nun auf eure Hilfe [smilie=yourock.gif]
Hier ist das feine Teil welches ich mir Sonntag ansehe

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 625901&a=1

Was haltet ihr davon, worauf sollte ich bei der Baureihe besonders achten?

Danke [smilie=woohoo.gif]
TimG
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 04, 2014 11:05
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon Reijada » Fr Apr 04, 2014 12:58

Auf den Bildern wirkt das Auto recht gepflegt.
Mal vom speckigen Lenkrad abgesehen. [smilie=icon_wink.gif]
Superseltene Farbkombi, mir gefällts. [smilie=thumbsup.gif]
Beim B7 gibt es einige bereits behobene Schwachstellen, les dich mal was durch.
Verdeckwanne inspizieren, ansonsten die üblichen Sachen halt.
Multitronic muss gefallen, macht bei den Benzinern aber nicht so Probleme.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5770
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 04, 2014 13:01

Achte noch auf das Serviceheft bzw. die Historie des Fahrzeugs. Grade bei der Multitronic ist es wichtig, dass auch die Ölwechselintervalle eingehalten wurden.

Edit: Bei den frühen 2007ern machen die Xenonsteuergeräte schon mal Ärger. Zum testen fährst du ihn am besten nahe an eine Wand und schaltest das Abblendlicht ein. Es darf nichts flackern!
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13478
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon TimG » Fr Apr 04, 2014 13:39

Danke für die schnellen Antworten.
Ich find die farbkombi auch super
Multitronic hab ich jetzt auch und ich mag's.
Gut dann werd ich das mal ordentlich inspizieren.
TimG
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 04, 2014 11:05
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon Phantomschwarz » Fr Apr 04, 2014 15:05

Die Kunststoffteile an den Sitzen müssten in Farbe der Sitzbezüge (Anis) sein.
Die schwarzen Teile lassen mich vermuten, das erst bei einem Sattler
auf das helle Leder gewechselt wurde. Ggf. Rechnung verlangen!

Am besten lässt Du Dir anhand der Fahrgestellnummer beim Audi-Händler
die Produktionsdaten ausdrucken.

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 735
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 04, 2014 15:18

Das ist korrekt so, wenn man Leder in "Audi exklusiv" wählt, und das ist hier der Fall, sind die Kunststoffteile passend zum Rest des Innenraums aber nicht in der Farbe des Leders.
Ist auch bei Stefans S4 (Audi exklusiv cognac) so und der war garantiert nicht beim Sattler.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13478
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon TimG » Mo Apr 07, 2014 06:01

Das Auto is t gekauft und ich bin total happy.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Eine Frage hätte ich aber noch (ich weiß, dass sie nicht wirklich hier hin gehört)
Der Vorbesitzer fährt den Wagen immer mit Super Plus. Mit Super hätte er ca 30ps leistungsverlust und würde statt 10liter 11 brauchen.
Stimmt das? Was tankt ihr?

Lieben Gruß
TimG
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 04, 2014 11:05
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon Hanna » Mo Apr 07, 2014 06:25

95 Oktan [smilie=drink.gif]
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 07, 2014 06:43

Steht in der Bedienungsanleitung unter "Kraftstoff und tanken". Optimiert ist der Motor auf 98 Oktan (super plus). 95 Oktan (super) sind freigegeben mit einem:

Unter ungünstigen Betriebsbedingungen kann jedoch ein geringfügiger Leistungsverlust eintreten


30PS würde ich jetzt nicht als "geringfügig" betrachten, die Aussage ist sehr übertrieben. Ein paar Pferdchen können aber auf der Strecke bleiben, ob man es merkt ist eine andere Frage. Von Mehrverbrauch ist bei Audi keine Rede, aber das lässt sich nach ein paar mal tanken ermitteln.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13478
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon Quattroklaus » Di Apr 08, 2014 17:03

Servus,

super plus nur wenn muss..... :mrgreen:
Ein paar Bildchen wären auch nicht schlecht....war zu spät dran..... [smilie=drive.gif]

VG
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 401
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon hhbayer » Fr Apr 25, 2014 07:48

Hi,

also in den USA ist der beste Sprit den man bekommt mit 91 oktan (wird in usA als V-Power verkauft) und die ganze Chose dann auch noch als E15....Damit läuft der 2.0 TFSI auch...

Super sollte also kein Thema sein Super zu tanken...

VG
Audi A4 B7 Cabrio 2.0TFSI, BJ 2009, Multitronic, Vollausstattung
Benutzeravatar
hhbayer
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 31, 2013 19:29
Wohnort: California
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon mathias867248 » Fr Apr 25, 2014 08:12

Habe am Anfang auch nur Super getankt.

Seit ich jetzt Super Plus tanke ist er wesentlich spritziger und verbraucht auch weniger.
Genau kann ich es jetzt nicht sagen. Habe es aber an den Kilometer beim nachtanken festgestellt.

Das ist meine Erfahrung mit Super Plus. [smilie=drive.gif]
Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,
Benutzeravatar
mathias867248
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 303
Bilder: 9
Registriert: Sa Apr 07, 2012 08:25
Wohnort: 86911 Dießen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon Redthunder » Fr Apr 25, 2014 08:27

Der 2.0TFSi 200PS im B7 ist zumindest in Deutschland auf 98 Oktan ausgelegt. Erst ab dem 2.0TFSi 211PS im A5 kann er ab Werk mit 95 Oktan gefahren werden. (Ausnahmen sind klar) Wie es mit Fahrzeugen in den USA ecet. aussieht....gute Frage vielleicht sind die auch auf die niedrige Oktanzahl eingestellt. Bei gechippten Fahrzeugen soll der Unterschied wohl noch stärker sein wenn statt SuperPlus nur Super getankt wird.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Apr 25, 2014 09:09

Deshalb fahre ich mit LPG, ca. 110 Oktan. Eben nur das Beste und dann noch für 69 Cent/l... :mrgreen:

Endschuldigung, der musste sein... [smilie=bolt.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5633
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A4 2.0 Multitronicgetriebe hiiiiilfeee

Beitragvon Grisu1965 » Fr Apr 25, 2014 10:39

Thomas wie recht du doch hast [smilie=thumbsup.gif]
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste