Oh Mann, wer lässt den defekte Injektoren so lange in den Brennraum pinkeln bis 3L Diesel erreicht sind
Außerdem müsste die Karre doch Weißrauch ohne Ende gehabt haben.
Der FIN nach sind wohl auch noch die alten Injektoren verbaut gewesen, die wurden später mehrfach geändert, letzte "Neuteile"-Teilenummer ist 059 130 277 BD, nicht mehr neu erhältlich, nur noch im Austausch unter der Nummer 059 130 855 AX für gnadenlose 670€/Stück
. Welche Dichtung fehlte denn an den Injektoren, O-Ring oder Kupferdichtring?
Solllänge von den Steuerketten hab ich leider nicht, ich würde die im Zweifelsfall erneuern. Ab wann der verbesserte rechte Kettenspanner eingebaut wurde kann ich nicht sagen, ich hab nur eine Angabe für die Limo. bzw. den Avant und da war das im späten 2007er Modelljahr. Der linke Spanner wurde meines Wissens nicht geändert. Der rechte wurde wegen Klappergeräuschen beim starten geändert. Zu dieser Änderung sag ich mal besser nix...
Ein paar Teilenummern:Steuerketten:
NW links oben: 059109229l
NW rechts oben: 059109229K
Hauptantrieb: 059109229J
unten (Antrieb Ölpumpe, AGW): 079109229D
kosten alle das gleiche, ca. 70€
Spanner:
NW-Kettenspanner links: 059 109 217C, ca. 200€
NW-Kettenspanner rechts: 057 109 218K, ca. 200€
Spanner Hauptantrieb gibt es Unterschiede: 079 109 467AE bis FIN 8H-8-033300 und 059 109 467E für alle danach bis Produktionsende, ca. 50€.
hast du die FIN vom Auto, aus dem der Ersatzmotor stammt? Das wird hier wichtig sein, wenn du diesen Spanner tauschen möchtest.
Spanner Kette Ölpumpe/AGW: 079 109 507G, ca. 70€
Preise kannst du gut auch hier nachschauen:
http://www.nininet.de/preise/index.php , allerdings sind die grade nicht so aktuell, die Preise haben sich um 4,5% erhöht.
Viele dieser Teile haben eine günstige Rabattgruppe, es lohnt auf jeden Fall eine Anfrage bei AVP:
avp-original-vw-auditeile-bis-zu-35-rabatt-t14698.html?hilit=avp