A4 B7 Cabrio Kaufberatung - 3.2l - Sprintblau - S-Line

Re: A4 B7 Cabrio Kaufberatung - 3.2l - Sprintblau - S-Line

Beitragvon redbaron » Do Feb 11, 2010 19:59

Der Cabrio ist sowas von günstig in der Versicherung da habe ich mich fast totgelacht - 340€ im Jahr VK 300 SB TK ohne SB -bei 35% - HDI Versicherung !
Cabbi BJ 08/2007 2.0Tfsi - DTM Umbau - KW1 Gewinde - 225-40-18 auf 8-18 ET45 mit 15/20mm Spurplatten - 9-19 ET33 Rotor 225/35/19 Hankook S1Evo 2
redbaron
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon AlexK » Do Feb 11, 2010 20:26

A4Kollege hat geschrieben:...Da muss ich wiedersprechen. A4 Cabrio ist nicht billiger als Astra. Im Gegenteil. Mein Bruder hat sich ein neuen Astra gekauft und zahlt viel weniger als ich und mit der gleichen Schadenfreiheitsklasse. Die A4 Cabrios sind von den Typklassen deutlich teurer....

Mein 1,8er ist minimal günstiger als mein 130PS (Diesel) Renault Megane vorher. D.h. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 3,2er Cab günstiger als Golf und Astra sind, außer evtl. günstiger als der R32 :mrgreen:

Die meisten Versicherungen haben doch online-Beitragsrechner - mach' das einfach mal, so habe ich mir auch vorher angeschaut, was auf mich zukommt. (edit: da war jemand schneller, ist ja verdammt günstig)
Auch ein Blick in die ADAC Autokostenübersicht kann sich lohnen.
A4 Cabrio 1,8T Sound & Air; BJ 2008 in Sphärenblau mit grauem Leder
AlexK
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3

Beitragvon Andre » Do Feb 11, 2010 21:06

kommt auch auf das Verhandlungsgeschick an :mrgreen: Ich habe seit drei Jahren immer die Versicherung hin und her geweckselt und immer hatte ich enorm Gespart...ich mach da schon fast ein Sport draus :mrgreen:

Aber wie bereits gesagt es gibt die Beitragsrechner Online. Lass es dir mal ausrechnen
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Bayern68 » Do Feb 11, 2010 22:49

khamsin hat geschrieben:....Genialer Farbton :-] Kein Mainstream....
Gruß Khamsin

KAUFEN !!!

Gerade wegen der Farbe die nicht jeder hat...und ich weiss wovon ich spreche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wenn ich meinen nicht schon hätte...wär der jetzt weecch...

Die "Kleinigkeiten"
PDC
Elekt. Sitze etc. ist alles nachrüstbar und der Umbauvirus braucht ja auch Nahrung :mrgreen:

Ausserdem hab ich das gleiche Baujahr mit jetzt aktuell 35780 KM und nix dran...keinerlei Probleme... [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon stepha4n » Fr Feb 12, 2010 10:05

Hallo Herzlich Willkommen im Forum,

und direkt die richtigen Fragen gestellt.... bekommst sofort super Antworten.

Wenn Khamsin schon meinen 3.2 l quattro erwähnt, schreibe ich gerne auch was dazu. Ich bin vor dem Kauf meines Cabs fast alles Probegefahren was der Markt geboten hat. Vom 1.8T bis zum bis zum S4 und die Dieselmodelle, als Schalter und Multitonic bzw. die Quattro-Modelle mit Tiptronic (Automatik). Vorweg: alle Cab-Modelle haben ihren Charme und entsprechend ist vieles Geschmacksache. Mich hat vom Sound und von den Fahrleistungen der 3.2 voll überzeugt. Quattro ist für mich heute ein muss, der Winter hat natürlich auch noch dazu beigetragen diese Meinung zu zementieren. Farbe und Ausstattung ist natürlich eher individuell zu beurteilen. Für mich mußte alles schwarz sein, aber hier im Forum haben wir super schöne andere Cabs.
Offen gefahren ist der 3.2 schon der Hammer, mit Tiptronic kannst Du einfach so dahin cruisen :mrgreen: oder im Sportmodus so richtig Lärm und Tempo auf die Straße bringen. [smilie=rock.gif] Also von mir ein absolutes Ja zum 3.2 und Quattro.
Gruß Stephan

A4 B7 3.2 FSI quattro, tiptronic, Phantomschwarz Perleffekt, S-line Sportfahrwerk, S-line Sportpaket plus, Xenon, RNS-E, Bose, SmartTop USB, E-Sportsitze Leder schwarz, Sommer: Original Audi-BBS CH021 8 x 18H2 ET43 mit 235/40/18 Y
stepha4n
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 14
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Passo » Sa Feb 13, 2010 17:59

Guten Abend zusammen,

heute früh war ich nochmals dort :) Leider war es untersagt worden eine Probefahrt zu machen, da alle Fahrzeuge auf Sommerreifen sind und es einfach noch zu glatt war.

Dafür habe ich bestimmt eine Stunde das Auto auf Herz und Nieren untersucht.
Mängel:
Kotflügel vorne rechts wurde mal neu lackiert aber wohl nicht wg. einem Unfall,
Felge vorn rechts mit Bordsteinschaden,
Motorhaube hat zwei 1,5mm Steinschläge die mit einem Lackstift behandelt wurden.

Alles in allem denke ich für 40tkm ok. Teil-Ledersitze ware Tip Top in Schuss, Verkleidungen hatten keinen Kratzer und Verdeck war auch in Ordnung.

Ein paar Fragen sind trotzdem noch offen. Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen.

1. Woran erkenne ich das Akustikverdeck? Hat jemand Bilder? Der Verkäufer konnte es mir nicht sagen :(
2. Kann an beim geschlossenem Dach den Kofferraum vergrößern? Diese Plastikabdeckung verschieben? Was ist das für ein Hebel im Kofferraum?
3. Um wieviel cm verringert sich die Kofferraumtiefe beim Quattro?
4. Gab es verschiedene Versionen des Navigation Plus? 2006 ist ja doch schon etwas älter.

Also ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von diesem Fahrzeug!! :D Nächster Termin ist für kommenden Freitag angesetzt. Da hab ich nämlich frei und dann wirds hoffentlich mal zu einer Probefahrt kommen :D

Grüße und schöne Fastnacht ;) Falls es Feierlaunige unter euch gibt :)
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon flowervall » Sa Feb 13, 2010 18:28

der Hebel im Kofferraum ist dazu da, den Verdeckkasten bei geschlossenem Dach anzuheben. Probiert das auf jeden Fall aus. Der Kasten ging - früher zumindest - gern mal kaputt.

Ich würd sagen, daß der Koffer beim Quattro genauso groß ist wie beim Frontkratzer . Es gingen in mein früheres Cabrio 5 Selterkisten rein und im jetzigen Quattro passen die genauso rein.

Rest weiß ich nicht...
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 59
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Beitragvon Pedl » Sa Feb 13, 2010 19:13

rs4-cabrio hat geschrieben:Probefahrt: da wird das Autohaus doch wohl nen Satz Winterreifen draufschmeissen können, damit ne Probefahrt möglich ist...- falls der Verkäufer nicht zieht... Geschäftsführer nachfragen...

Haben denn die Herren im Anzug keine besseren Ausreden? Wollen die keine Autos verkaufen? Ich kann mich mit so einer Art nicht anfreunden, Kunden zu vertrösten und das aus nichtigen Gründen. Der Deal inkl. Provision für den Verkäufer könnte soch schon gelaufen sein. Einen Kunden, der trotz Absage einer Probefahrt 1 Stunde um das Auto geht und nicht loslassen kann, braucht soch nicht noch schriftlich sein ernsthaftes Interesse zu bekunden. Für einen guten Verkäufer ist es doch dann kein Problem, eine Unterschrift zu bekommen.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Wurden im Februar genug Autos verkauft, so dass die nächsten im März fakturiert werden sollen?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon Nixel » Sa Feb 13, 2010 23:05

Andre hat geschrieben:... der Punkt mit den Steuern! Der 2 Liter kostet im JAhr ca 140 Euro. der 3,2 dann locker über die 200...

Bei uns in Österreich kostet der 3,2er auch über 200 Steuern. Nämlich rund 900... *Neid*
Schöne Grüße aus Wien
Nixel

sucht wieder:
B7 delphingrau Benzin Multitronic
RNS-E, Sportfahrwerk, S-line
Nixel
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon AlexK » Mo Feb 15, 2010 22:09

Nixel hat geschrieben:Bei uns in Österreich kostet der 3,2er auch über 200 Steuern. Nämlich rund 900... *Neid*

Ui! Das ist heftig! - Ich wusste gar nicht, dass ihr schon soo umweltfreundlich handelt!
Hängt das nur vom Hubraum ab oder (auch) vom Schadstoffausstoß?

Wegen Kofferraum: Ist es nicht so, dass beim Quattro die Reserveradmulde nur für ein Notrad reicht?

Gruß
Alex
AlexK
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Mo Feb 15, 2010 22:17

Nö, da passt sogar ein 77L-Gastank rein. :mrgreen:
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Passo » Di Feb 16, 2010 19:39

Guten abend zusammen ;)

heute war es soweit. Ich hatte vorhin für kurze Zeit den A4 zur Probefahrt. Ein echt schickes Teil!

Positiv:
Der 3.2 macht Laune. Wobei der Sound mir fast etwas zu leise ist. Ich hätte fast mehr erwartet
Dank dem schönen Wetter und 5 Grad ;) konnten wir auch kurz offen fahren
Der Wagen ist top in Schuss.

Negativ:
Der Verbrauch lag bei der Probefahrt im Schnitt bei 13,5l. Natürlich auch weil ich ein paar mal richtig draufgelatzt hab. Ich denke realtistisch könne 11-12l sein. Ich muss mir die Tage einfach klar werden ob es mir das wert ist.
Er muss jetzt erst noch klären ob es 1 oder 2 Jahre Garantie gibt.
Vom Preis hat er selbst direkt gesagt das 27000€ möglich sind (ursprünglich 27700€). Ich denke da sollte mehr drin sein. Was meint ihr?

Gibt es eine Übersicht welche Veränderungen es bei den Modelljahren gab? Es sind ja immer mal Kleinigkeiten verändert worden.

Freitag habe ich jetzt frei und werde versuchen noch einen A4 Cabrio 2.0TFSI zu fahren. Alternativ noch einen Audi TT Roadster 2.0TFSI. Leider momentan schwierig in der Rhein-Neckar Region schöne Fahrzeuge zu finden.

Danach muss die Entscheidung fallen.
Grüße Pascal
Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro, Sprintblau, S-Line Exterieur, S-Line Interieur, Xenon, Teilleder, RNS-E, BOSE, Tempomat ...
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon AlexK » Di Feb 16, 2010 22:54

Passo hat geschrieben:...Freitag habe ich jetzt frei und werde versuchen noch einen A4 Cabrio 2.0TFSI zu fahren. Alternativ noch einen Audi TT Roadster 2.0TFSI. ...

Ganz ehrlich: für mich sind Audi TT und A4 Cab zwei grundverschiedene Autos. Ich hatte zwar auch länger überlegt, ob ich lieber einen TT oder das A4 Cabrio wollte, aber als ich ernsthaft mit dem TT geliebäugelt habe, hatte ich mich auch mit MX5, SLK und Z4 beschäftigt. - Das sind die Konkurrenten für den TT (nur zwei Sitze, relativ kleiner Kofferraum, dafür schön spritzig und sportlich.
Die Konkurrenten fürs A4 Cabby sind eher CLK Cabrio und BMW 3er, evtl. noch Saab 9-3...

Für mich ausschlaggebend für den A4 war letztlich:
- ich habe nur ein Auto, das ich Sommer wie Winter fahren muss
- ich muss fast alle Einkäufe damit erledigen können
- ich fahre viel Langstrecke (auch zu zweit mit Gepäck) auf der AB und will auch mit Gepäck bei schönem Wetter das Dach aufmachen, dann ist mir aber wichtig, dass ich mit Windschott bei 130km/h einigermaßen zugfrei unterwegs bin
- ab und zu will ich auch mal mit insgesamt 4 Personen unterwegs sein

Insofern ist in meinen Augen der A4 die ideale Kombination aus Alltagstauglichkeit und Offenfahr-Spaß, der TT wäre schon mit dem 200PS TFSI (m)ein Traum-Sportwagen, der zudem sogar relativ sparsam ist.

So als Tipp würde ich vorschlagen, dass du dir zunächst mal über deine Bedürfnisse klar wirst und dich auf einen Autotyp festlegst. Danach kommt dann die Motorwahl.

Gruß
Alex
AlexK
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Passo » Mi Feb 17, 2010 13:51

Ich denke das ist mir klar, dass man einen TT nicht mit dem A4 Cabbi vergleichen kann.

Dass der A4 Platz für vier Personen hat ist zwar schön aber kein "must have". Ich bin da vollkommen offen. Der der mir am Ende am besten gefällt wird gekauft. Alle anderen genannten kommen nicht in Frage. Ein Audi wirds auf jeden Fall.

Ich habe noch einen A4 2.0TFSI Schalter in der Region gefunden. Den werde ich versuchen am Freitag probezufahren.
Passo
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon khamsin » Mi Feb 17, 2010 14:56

Moin,

musste aber ein Hörgerät mitnehmen, falls Dir der 6er schon zu leise war.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder