hey hey, wollte mal fix fragen ob meine forderung (s.u.) gerechtfertigt sind.
kurz zum auto:
bj. 05, 80.000km runter, amulettrot
sonderausstattung: kleines navi, radio concert, aktivboxen, leder schwarz, bc mit fis u ata, windschott, sitzheizung vorne, klima, spiegel elektr. .. das wars auch schon
erwähnenswertes: große audi/vw händlerkette, 12 monate garantie, scheckheft, wagen wurde aufbereitet, innen u aussen wie neu, bremsscheiben neu, reifen neu
preis wäre 15000 .. ich wollte auf jeden fall noch den zahnriemen/wapu usw gemacht haben, 10.000 km sind nicht viel bis dahin. der händler meinte aber das wäre noch nicht nötig. letzter longlife service war letztes jahr, lässt sich da sagen, wann ich diesbezüglich wieder was investieren muss? hab mich da zwar schon etwas eingelesen, ist jedoch recht verwirrend ;)
als weiterer mangel ist mir aufgefallen, das die scheiben beim hoch/runterlassen quietschen wie sau, auch hier meinte der händler dies wäre normal (vorallem bei dem cabrio). aber die scheiben haben ja selbst bei meinem alten 80er ng bj 94 nicht gequietscht.
vielen dank schonmal für euer feedback
gruß, thilo
edit: da die wapu usw jetzt auch schon 6 jahre alt ist, müsste der tausch doch gerechtfertigt sein