Hallo Audi Cabrio Fahrer,
ich spiele mit dem Gedanken, auf ein A4 Cabrio zu wechseln, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob das überhaupt einen Sinn macht oder völlig absurd und unsinnig ist. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen und auch ein wenig aus eurer Cabrio Erfahrung sprechen.
Zur Zeit fahre ich einen A3 Sportback Bj.2010 mit 1.6l Benziner. Keine Rakete und auch nicht gerade das Superspritsparmodell, da er mit 102PS Saugmotor ja ein wenig untermotorisiert ist. Aber er läuft zuverlässig bis jetzt. Aktuell hat er 170tkm auf dem Tacho. Das heißt, ich fahre durchaus ein paar KM im Jahr (ca. 35tkm).
Nun überlege ich, den A3 zu verkaufen und mir stattdessen ein A4 Cabrio zuzulegen, weil er mir gefällt! Preislicher Rahmen wäre zwischen 7000 und 9000 EUR.
Das Cabrio wäre bei mir also kein Zweitspaßfahrzeug sondern mein Hauptfahrzeug und sollte solide pro Jahr 30tkm dahinrollen. Das vermutlich größte Problem: In der neuen Wohnung haben wir keine Garage!
Macht da ein Cabrio überhaupt Sinn? Alternative wäre ein A3 SB TDI Quattro oder A4 Lim./Kombi. Quattro?
Ich freue mich über euer Feedback.