A5 Cabby 3.0 TDI.. in 2 Wochen!

A5 Cabby 3.0 TDI.. in 2 Wochen!

Beitragvon t0by » Fr Apr 01, 2011 23:02

Servus zusammen,

zur Zeit fahre ich noch ein A3 Cabriolet 1.8 TFSI S-Tronic in schwarz mit dem ich so weit sehr zufrieden. Durch einen Jobwechsel musste nun allerdings ein neues Auto her und ich habe mich für einen gebrauchten A5 3.0 TDI S-Stronic von 2009 entschieden. Farbe ist Meteograu mit schwarzem Leder und dem Meisten drin was man so braucht.

Interessanterweise hat das Auto auf Garantie kürzlich ein neues Verdeck bekommen, es waren wohl zu viele Faltstellen drin und nun kommt er mit komplett neuem Verdeck und neuem Verdeckkasten.

Abholtermin ist der 15.04.2011, vorher wird er nochmal aufbereitet, TÜV/AU neu gemacht, Sommerreifen aufgezogen usw.
Kann es kaum erwarten und freue mich pünktlich vor dem Sommer das A5 Cabrio fahren zu dürfen, das A3 Cabrio kam damals netterweise nämlich verspätet aus der Produktion Mitte August :(

Sobald das Gefährt da ist werden natürlich Fotos gemacht und hier in die Galerie eingestellt..freue mich auf interessante Beiträge und hoffe, dass gerade die A5 Sektion hier noch weiter wächst! [smilie=bow.gif]

Viele Grüße
Tobias
Grüße
Tobias

A5 Cabriolet 3.0 TDI S-Tronic Quattro EZ 03/2009 - Meteorgrau - Leder Milano Schwarz - Navi MMI Plus
t0by
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re: A5 Cabby 3.0 TDI.. in 2 Wochen!

Beitragvon carlos » Sa Apr 02, 2011 01:00

Dann herzlich willkommen zu später stund :mrgreen: !!
Da hast du die richtige wahl getroffen.......vom a3 cabrio zum a5........ist ja wie erst stahlfelgen und jetzt auf alu [smilie=funnypost.gif] !!
Viel spass beim cruisen wenn du den flitzer hast,und viel freude beim stöbern im forum [smilie=thumbsup.gif]
...................mfg...................
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Flow » Sa Apr 02, 2011 06:43

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem Großen... die Wartezeit kannst du dir ja locker mit dem derzetigen vertreiben....

[smilie=wave1.gif]
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Rudiyoda » Sa Apr 02, 2011 07:14

Herzlich Willkommen.......

viel Spass mit deinem neuen......vielleicht bekommst du ja noch Infos bezüglich deines neuen Verdeckes....würde mich brennend interessieren....glaube jedoch nicht das es mit den Kickstellen zu tun hat....das hätte dann wohl auch keinen neuen Verdeckkasten beinhaltet....hört sich für mich eher nach einer eingeschlagenen Heckscheibe an......
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Michael56 » Sa Apr 02, 2011 08:50

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Wünsche dir das die Wartezeit schnell vergeht und dann viel Spass mit dem A5.
Interessant wäre noch zu erfahren wo du denn wohnst ?
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon t0by » Sa Apr 02, 2011 10:36

Danke für Eure Willkommensgrüße - ja die Situation ist echt glücklich dass ich bereits ein Cabrio fahre..kann mich dran erinnern wie ich mich ohne über jeden Sonnenstrahl geärgert habe :mrgreen:

Rudiyoda hat geschrieben:vielleicht bekommst du ja noch Infos bezüglich deines neuen Verdeckes....würde mich brennend interessieren....glaube jedoch nicht das es mit den Kickstellen zu tun hat....das hätte dann wohl auch keinen neuen Verdeckkasten beinhaltet....hört sich für mich eher nach einer eingeschlagenen Heckscheibe an......

Also laut Aussage des Händlers war es ein Fehler von Audi da es sich um einen der ersten produzierten A5 Cabriolets gehandelt hat. Die Knickstellen hinten an der "C-Säule" hat man auf dem Foto auch deutlich gesehen. Beim Einbau des neuen Verdecks wäre irgendeine Feder am Verdeckkasten kaputt gegangen und dann wurde er wohl auch komplett gewechselt. In der Historie steht auch etwas von "macht Geräusche am Verdeckkasten". Vielleicht hat das auch einen Grund gehabt. Jetzt ist auf jeden Fall alles neu und es macht nichts Geräusche.
Klingt für mich erstmal glaubwürdig, aber man weiß ja nie.
Lustigerweise hatte ich mir noch einen anderen von Anfang 2009 angeguckt und der hatte auch ein miserables Verdeck, Knicke und Falten überall. Vielleicht also wirklich ein Problem der ersten Modelle?

Michael56 hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Wünsche dir das die Wartezeit schnell vergeht und dann viel Spass mit dem A5.
Interessant wäre noch zu erfahren wo du denn wohnst ?

Ich wohne zwischen Mannheim und Heidelberg und schönen Rein-Neckar-Kreis! Was ich ganz vergessen habe: Ich habe auch ein VCDS (ehemals VAG-Com) am Laptop mit dem originalen Kabel. Wer also hier aus der Nähe ist und mal etwas umprogrammiert haben möchte kann sich gerne melden. Evtl. gibt es hier ja sogar eine Liste wo das eingetragen werden kann?!
Grüße
Tobias

A5 Cabriolet 3.0 TDI S-Tronic Quattro EZ 03/2009 - Meteorgrau - Leder Milano Schwarz - Navi MMI Plus
t0by
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Pedl » Sa Apr 02, 2011 12:11

Na klar, schreib' Dich einfach hier dazu und wir übernehmen es dann. Danke für Dein Angebot [smilie=thumbsup.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon shorty » Sa Apr 02, 2011 20:27

Hallo und Willkommen,
[smilie=wave1.gif]
wünsche dir mit dem A5 Cabrio viel spaß, das oben ohne fahren konntest du ja mit dem kleinen Bruder schon genießen.

Habe da mal noch eine bitte an dich, wenn du dein A3 Cabrio noch hast.Könntest du deine Fensterheber auf der Fahrerseite fotografieren!

Grüße aus dem Allgäu
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Cabriofan 1 » So Apr 03, 2011 09:56

Hallo Tobias,
aus Köln ein herzliches Willkommen bei den a4-a5-cabriofreunden... [smilie=thumbsup.gif]

Dann viel Spass demnächst mit deinem neuen Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder