Das mit der Anklappung hab' ich mir einfacher vorgestellt, als es ist
. Ohne das passende Tür-STG (und wahrscheinlich auch Komfort-STG) lässt sich mit reiner Nachverdrahtung kein Blumentopf gewinnen. Habe also bei dem Anbieter des oben erwähnten Moduls (speziell für A4 B6/B7) nochmals nachgefragt, ob es auch die 8K-Anklappung ansteuern kann. Scheint aber identisch zu sein
.
Zwei Fragen, die ich dem Anbieter gestellt habe, sind noch offen. Einmal, ob mit dem Modul auch die Anklappung per Schalter möglich bleibt. Weiterhin ist die Spiegelabsenkung bei diesem Modul erst aktiv, wenn der Rückwärtsgang
zweimal direkt hintereinander eingelegt wird. Find' ich eigentlich nicht so prickelnd, da ich die Absenkung durch Stellen des Spiegelwahlschalters auf "0" auch deaktivieren kann. Ansonsten senkt sich der Spiegel auf der Seite ab, die auf dem Schalter eingestellt ist.
Wenn sich dieses als positiv herausstellt, werde ich den Einbau wagen, ist zwar nicht sehr günstig (€ 120,-) aber die Anklappung und Absenkung ist es mir wert, dazu gibt's dann noch die Ansteuerung einer Umfeldbeleuchtung. Diese lässt sich aber auch über das Signal vom CH/LH steuern.
Gruß, Pedl.
P.S. : An die Größe der Spiegel hab' ich mich bereits jetzt gewöhnt
.