von Cabriocruiser » Fr Feb 05, 2021 23:13
Audi ist nicht Premium, Audi ist VW. Audi mag bei der Materialanmutung Benchmark sein, aber das war es dann auch leider schon. Und der Kundendienst ist sehr oft mehr als fragwürdig. Daher bin ich bei einer freien Werkstatt (wenn auch ehemaliger Audi Vertragshändler). Aber dort ist man bemüht und nicht nur auf den schnellen Euro aus.
Bei Audi bin ich schon mit kaputter Wasserpumpe wieder vom Hof geschickt worden, weil ja gleich Feierabend ist.
Bei Audi war mal ein Fehler nicht reproduzierbar, kostete trotzdem 270 €.
Beim gleichen Händler hat man mir einen Kostenvorschlag über diverse dringend zu erledigende Arbeiten gestellt, da habe ich mit den Ohren geschlackert. Eine zweite Werkstatt schmunzelte über die Aufstellung. Wieder zurück zu Nummer eins und plötzlich hieß es nur noch, dass muss halt bei Gelegenheit mal gemacht werden.
Für ein defektes Rückschlagventil der Kurbelwellenentlüftung habe ich mal 420 € bezahlt, wegen der aufwändigen Fehlersuche...
Und der Worst-Case war ein angeblicher Motorschaden für min. 8.000 € - der keiner war.
Und dann war da noch die Geschichte mit dem Unfallwagen, wo man die Reparatur nicht im Instandsetzung-Nachweis eingetragen hat. Wurde halt vergessen.
Ach ich weiß... Das ist Stand der Technik
Um es kurz zu machen: wenn Audi sich nicht beteiligt, dann lass es in einer freien Werkstatt machen. Die Adresse hatte ich dir mal geschickt.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.