Hallo, vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung und Lösung für Folgendes. Bei der Wartungsinspektion meines Audi A4 Cabrio 1,8 T 120.000 km wurden die Überrollbügel hinter den Kopfstützen geprüft. Dazu muss das Verdeck geöffnet sein und die Abdeckplatte muss sich in einer vertikalen Position befinden.
[url][/url]Die Stützen wurden getestet, danach schlossen Abdeckplatte und Dach nicht mehr elektrisch und mussten manuell geschlossen werden. Bei einem erneuten Versuch mit dem elektrischen Knopf öffnet sich das Dach teilweise, die Heckscheibe klapp in position, die Abdeckplatte bleibt jedoch geschlossen. Anschließend lässt sich das Dach wieder elektrisch schließen.
Ich bin am Tag vor der Inspektion mit offenem Dach gefahren und alles hat perfekt funktioniert. Das Auto wurde ohne Probleme zur Inspektion gebracht.
Die Prüfung der Überrollbügel, die am Abdeckplattenfach befestigt sind, kann sich darauf beziehen, ob das Dach gewaltsam manuell geschlossen wurde,
Die Audi-Werkstatt entzieht sich jeglicher Verantwortung für das Nicht mehr Funktionierende und die Suche nach dem Nicht mehr Funktionierenden wird auf meine Kosten eingeleitet,
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Anton