Hallo Leute,
Ich war heute bei meinem und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Eigentlich ist der Un- bei dem ich das Auto gekauft habe dafür zuständig, aber die versuchen die paar Tage bis zum Ende der Gebrauchtwagengarantie verstreichen zu lassen ohne das sie was tun müssen.
Seit ich das Auto habe ist vier mal die Abgaskontrolleuchte angegangen.
Beim ersten Mal war es ein defektes Tankentlüftungsventil. Wurde getauscht.
Danach war immer der Fehler Saugrohrklappe drin. Angeblich verstellt. Saugrohrklappe neu angelernt, Fehler gelöscht.
Dann wieder gleicher Fehler. Ich hin, Fehler gelöscht,Termin zur Suche für zwei Tage ausgemacht, zum Termin erschienen, ja da können wir nichts machen. Fehler nicht nach vollziehbar. Bin ich wieder gefahren. War da schon sauer. Jetzt am Mittwoch wieder aufgeleuchtet. Ich angerufen, ja vor dem 12.6 geht gar nix zum Auslesen. Am 13.6 läuft Garantie aus. Ich Druck gemacht. Ja Montag 10.6 um 7 Uhr. Später Anruf bekommen das schaffen Sie nicht in einer Stunde. Ausserdem ist die Werkstatt eh erst ab 8 Uhr besetzt. Zum Auslesen was braucht man da???? Haben die ein Rad ab? Warum bieten die mir um 7 dann einen Termin ab wenn keiner da ist. Habe dann dankend abgelehnt und habe meine Stammwerkstatt in LL angerufen.
Haben mich dann zurück gerufen und einen Termin für heute Samstag angeboten. Sie wollen mich nicht so lange mit der Leuchte fahren lassen. Es geht doch wenn man will.
Also der Fehlerspeicher hat heute wieder Saugrohrklappe und Motorsteuergerät angezeigt.
Sie haben die Klappe in Grundstellung gesetzt und beide Fehler gelöscht.
Ich soll das jetzt beobachten. Wenn wieder dann machen sie sich auf Suche.
Habe hier im Forum gelesen das es da ein Software Update gäbe, weil A4 das öfters hätten.
Weiß jemand was davon oder ist es doch ein anderes Problem?
Hoffe das ich zumindest einen Hinweis bekomme was sein könnte.
Jedenfalls PIA in WM kann mich....... !
Bin sauer auf die.
Danke erstmal.
Grüße
Mathias