Hallo Allerseits,
ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, dass ich mein kleines Schätzchen fahren kann.. Um diese Zeit "sinnvoll" zu nutzen wollte ich mich schon einmal um ein paar kleine Dinge kümmern...
Das momentan verbaute Lenkrad (S-Line, Dreispeiche, "normal") gefällt mir nicht so sehr, deswegen wollte ich ein abgeflachtes Lenkrad einbauen lassen. Einbau und Anlernen würde der Audihändler für kleines Geld machen...
Da ein solches Lenkrad über Audi an die 1200 € (ohne Airbag) kostet, war ich natürlich auf den gängigen Gebrauchtartikelnseiten unterwegs und dachte ich hätte eins gefunden (siehe Bild). Schnell mit dem Menschen vom Telexdienst telefoniert und er sagte, er könne keine 100%tige Garantie geben, dass es auch passen würde.
Gut, ich das Schätzchen erworben und dann nach zwei Tagen die ernüchternde Nachricht.. es lässt sich zwar problemlos einbauen, allerdings unterstützt mein Auto nicht alle Funktionen des Lenkrads.
Jetzt die Frage an euch: Habt ihr Erfahrungen mit dem Nachrüsten von Lenkrädern?
Sonnige Grüße aus dem kalten Rheinland!