So. Die schwenkbare AHK lag nun schon seit Anfang Dezember 23 in der Gartenbude.
Letztes WE habe ich mich mal an den Einbau gemacht.
Eigentlich wollte ich wieder eine detailierte Anleitung dazu schreiben, im Nachhinein ist mir aufgefallen das ich wohl einfach vergessen habe einige Fotos zu machen.
Wenn man weiß wo die ein oder andere Schraube sitzt, welche Stifte gezogen und welche Verkleidungen demontiert werden müssen ist die Demontage der Stoßstange auch alleine kein Thema.
Der Ausschnitt der gemacht werden muss ist tatsächlich auf der Innenseite des Stoßfängers markiert.
Die Verdrahung habe ich auch soweit fertig. Allerdings ist die AHK bis jetzt noch ohne Funktion. Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben und das die AHK nach dem umkodieren diverser
Steuergeräte dann auch ausschwenkt / funtioniert
.
Hoffentlich bekomme ich das alleine hin, ansonsten werde ich wohl beim freundlichen vorstellig werden müssen.
Momentan meckert der Audi jedenfalls, da sich durch den Einbau jetzt einige Systeme offensichtlich gegenseitig behaken.
E6AD9717-AEB1-4A73-B87A-710F19EE0DB0.JPG
Mezzo1970 hat geschrieben:Jedenfalls drängt sich mir da gerade die Frage auf, ob ich beim (selbst) verbauen einer (schwenkbaren) AHK irgendwas speziell beachten muss bezüglich dieser Sensoren, und zusätzlich noch bei den Radar-Sensoren für´s Presense-Rear-Systems.
Auch das passt. Die Kabel für die Kofferraumöffnung sind werkseitig schon um den Ausschnittbereich herumgeführt.
IMG_0732.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.