Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul A4

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul

Beitragvon Andre » Fr Mär 12, 2010 08:20

der Erweiterte Modus ist meines wissens die verdeckbewegung bei abgeschalteter Zündung (auto aus) und die vernbedienung??? Naja das heist einfach "Augen auf" :mrgreen: nicht das du irgendwas kaputt machst mit deinen Stoffdach :mrgreen:

Die chirpfunktion wie du sie hast habe ich auch eingestellt. also nur beim abschließen und ganz kurz. Das bedeutet einmal kurz Hupe....wenn du länger einstellst kommen mehrer hupsignale kurz hintereinander als "Hup...Hup" :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon OWLer » Fr Mär 12, 2010 13:37

Sehe ich das dann richtig das ich bei dem erweiterten Modus nur mehr aufpassen muss das ich niemanden verletze bzw einklemme oder irgendwas kaputt geht???
Hatte das erst so verstanden das bei erweitertem Modus evtl mehr Fehler auftreten oder ähnliches.
Gruß
OWLer
stolzer Besitzer eines A4 Cabrio, 1,8t, s-line, rote Ledersitze
OWLer
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Hasi71 » Fr Mär 12, 2010 14:06

OWLer hat geschrieben:Sehe ich das dann richtig das ich bei dem erweiterten Modus nur mehr aufpassen muss das ich niemanden verletze bzw einklemme oder irgendwas kaputt geht???
Hatte das erst so verstanden das bei erweitertem Modus evtl mehr Fehler auftreten oder ähnliches.

Richtig!
Siehe auch eine Seite vorher, da hatte ich die selben Fragen auch schon gestellt und die Antworten bekommen.
3.0 V6 2002 Handschalter B6 in Silber mit schwarzen Verdeck, Xenon, KW Gewindefahrwerk, elektrische Sportlederausstattung in Schwarz, GRA, Sitzheizung, Concert 2, NSW, PDC, abnehmbare AHK
Hasi71
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon OWLer » Fr Mär 12, 2010 14:34

oh ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Danke
Gruß
OWLer
stolzer Besitzer eines A4 Cabrio, 1,8t, s-line, rote Ledersitze
OWLer
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 1.8 T 163PS

EinbauTipp des Smarttopmoduls von Mods4cars

Beitragvon samurai » Fr Mär 12, 2010 19:31

Liebe Forengemeinde.
Ich weis jetzt nicht so richtig ob ich das hier reinschreiben soll oder in die Rubrik Smarttop Sammelbestellung. Ich denke mal das die Mods und der Admin mir dabei helfen könne die richtige Rubrik zu bedienen.
Heute hat`s mich gepackt und ich musste einfach das Smarttop einbauen.
Es hat sich allerdings herausgestellt, dass man die Sitzbank hinten und die Rückenlehne richtig ausbauen sollte. Somit kann man die Seitenverkleidung leichter demontieren. Die Verkabelung herzustellen war ganz easy, habe mich hier an die Anleitung gehalten. Das Modul steckt jetzt hinter dem Serienmodul von Audi. Das USB Kabel habe ich hinter der Rückenlehne verlegt und kommt an der unteren linken Ecke des Skisackkastens heraus und ist auch dort verstaut. Danke für den Tipp hier aus dem Forum [smilie=bow.gif] . Ich habe 3 Std. für den Einbau gebraucht [smilie=time.gif] . Der Hohe Zeitaufwand resultiert daraus, dass ich keine Ahnung hatte [smilie=confused-smiley-013.gif] wie hier die Teile ab gebaut werden oder befestigt sind und ich die Rückenlehne nicht demontiert hatte. Ausreichend Licht kann ich nur empfehlen. Ist bei mir leider Mangelware, da ich keinen Strom in meiner Garage habe und somit auf eine Akkuleuchte angewiesen bin.
Evtl. könnte ja mal jemand schreiben wie man die Rückenlehne ausbauen kann. Das wäre denke ich sehr hilfreich. [smilie=wave1.gif]
Da ich meine Garage auf einem Hof eines Wohnhauses habe, habe ich die Funktion 5 auf 0 gesetzt. Es kommt nicht gut wenn ich des Nachts um 22:30, wenn ich zur Arbeit fahre, das Auto öffne und ein kurzer Hupton ertönt, welcher doch recht laut ist. Da ich permanent in der Nachtschicht arbeite, würde ich auf Zeit evtl. die Rote Karte [smilie=thumbsdown.gif] der Hausbewohner bekommen.
Sonst sieht meine Setup wie folgt aus:
Function Setting
1 1
2 1
3 1
4 4
5 0
6 0
Die Funktionen sind alle einwandfrei. Nur beim Fahren konnte ich noch nicht ausprobieren. Ich gehe aber mal davon aus, dass auch das funktioniert.
Gruß Samurai

*** Darum kümmern wir uns doch gern :mrgreen: . Es ist eigentlich eine gute Idee von Dir, es unter Einbauanleitungen zu hängen. Vielen Dank für Dein Mühe. Gerade zu dem SmartTop haben wir einen Thread, der genau dafür da ist. Hier habe ich es nun auch angehängt. Hoffe, das ist für Dich in Ordnung, pedl ***
samurai

Re: EinbauTipp des Smarttopmoduls von Mods4cars

Beitragvon dolce » Sa Mär 13, 2010 02:10

Moin,

wenn Du die 6 auf 0 stehen hast wird es bei wärend der Fahrt nicht gehen, da die Funktion dann ausgeschaltet ist.
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Re: EinbauTipp des Smarttopmoduls von Mods4cars

Beitragvon mrkuba » Sa Mär 13, 2010 07:39

In der neuesten Softwareversion ist die Funktion 6 die Länge des Huptons,
nicht das Öffnen während der Fahrt...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon dolce » Sa Mär 13, 2010 12:24

ok, dann haben die das geändert.
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS

Beitragvon samurai » Sa Mär 13, 2010 21:37

Habe es heute mal kurz ausprobiert. Und ?.............................................................................
Funzt wunderbar. Alles Top auf`m Kopp :mrgreen: .

Samurai
samurai

Beitragvon heinzelmann70 » Sa Mär 13, 2010 22:25

[smilie=wave1.gif]

Jippie es ist vollbracht, endlich mal ein wenig Zeit gehabt und diese gleich genutz um das smartTop einzubauen.
Göttlich muß ich sagen.....schon allein wegen der erstaunten Gesichter ist das Teil sein Geld wert :mrgreen:

Habe der einfachheit halber auch die Rücksitzlehne ausgebaut,
bis auf die fummelei zum Ausbau der Kopfstützen und der Kopfstützenführung ist das auch kein großes Problem,
die Seitenverkleidung läßt sich so viel einfacher ausbauen und man kann das USB Kabel schön bis zum Skisack verlegen.

Das einzige Problem das ich hatte, das das öffnen mit der Fernbedienung nicht funzte,
bis ich drauf gekommen bin das man besser die Türen schließen soll [smilie=action-smiley-015.gif]
dann klappt auch alles wie es sein soll.

einen grinsenden Gruß
Stefan
Gruß Heinzelmann70
Audi A4 Cabrio 3.0 V6 Quattro Baujahr 2005 Moroblau, S-line Ausstattung, Leder, RNS-E, Xenon, AHK, Beheiztes Lenkrad, Kühlbox im Handschuhfach, SmartTop :-) Nano Versiegelt.
heinzelmann70
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon A4Kollege » So Mär 14, 2010 15:53

Juhu. [smilie=wave1.gif]
Hatte mich auch gestern an die arbeit gemacht und mein Modul eingebaut. Ich hab eine warme Garage mit ausreichen Licht und Strom bei einem Freund benutzen können. Ich hab sehr lange gebraucht um es einzubauen, weil ich mir richtig viel Zeit genommen hab.
Der Ausbau des alten Reinhold Moduls war sehr einfach, weil der Vorbesitzer an alle Kabel Steckverbindungen dran gemacht hatte. So konnte ich einfach das Modul aus stöpseln und an die Original Kabel ein stöpseln.

Die Rückenlehne habe ich nicht ausgebaut, sondern nur die Schraube gelöst und weg gedrückt. Ich hatte es zwar vor aber nach dem ich gemerkt habe das es ein ziemlicher Aufwand ist die Kopfstüzenhülsen raus zu bekommen ohne zu wissen wie die raus kommen, hatte ich es dann doch sein gelassen. Im Forum konnte ich auch nicht nachschauen, weil ich da kein Internet hatte. :(
Masse mit Kabelschuh an die Karosserie und Plus an das Rot-Lila Kabel ordentlich dran gelötet und Isoliert. Am anderen ende der Kabeln Steckverbindungen dran und an das Smartop Modul eingesteckt. Damit war ich mir sicher das ich einen guten Kontakt hatte und ich kann es immer noch ausbauen. Ich hab es auch mit einem Strommessgerät gecheckt. [smilie=thumbsup.gif] Die breiten Stecker wie beschrieben eingesteckt und fertig war ich.
Bei den ersten Versuchen ging überhaupt nichts, bis ich die Türen geschlossen hab und die Fenster hoch und runter gefahren hab. Jetzt funktioniert alles wunderbar.

Der Freund wo vielleicht auch ein Modul wollte hatte es sich dann angeschaut und mir mit einem Neidischen Blick gesagt "Gott warum war ich so Dumm und hatte das Modul nicht mitbestellt."

Na dann hoffen wir mal das schon bald unser Cabriowetter kommt. [smilie=drive.gif]
Gruß A4Kollege!

Audi A4 Cabrio B6 2.5 TDI V6, Delfingrau, Bj 2004, 163 PS, 112T km, Leder,Sitzheizung, Xenon, Radio Concert, Klima, kleines Navi, Bose, S-line Sportfahrwerk, Tempomat.
A4Kollege
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 3

Beitragvon Suchender » Mo Mär 15, 2010 19:17

Hallo,

will gerade das Modul programmieren.

Will die jetzt doch die zusätzlichen Funktionen haben...

Also schaut es bei mir so aus:

Firmware 1.3

2
2 (also Verdeck auch bei abgezogenen Schlüssel)
1 oder 2 (Hier meine Frage, es geht um die Fernsteuerung: Was darf ich mir denn unter "Allow ignition on during top operation" vorstellen? Dass das Verdeck auch über die Fernsteuerung bedient werden darf, wenn die Zündung an ist????? Das kann doch nicht sein, oder?)
0
0

Weiß jemand Rat?

Danke
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon Andre » Mo Mär 15, 2010 19:29

Das bedeutet folgendes: Wenn du das Verdeck in bewegung hast ohne das du dein Auto gestartet hast oder den Schlüssel drinn hast, kannst du dein Cabby starten ohne das das Dach anhält bzw Stopt und du nochmal den Taster bedienen musst.

Bissher ist es ja so das wenn du dein verdeck bewegst und startest, hält der Vorgang an und du musst nochmal drücken. Hier kannste während das Dach Show macht, einsteigen und losfahren
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Beitragvon Suchender » Mo Mär 15, 2010 19:31

Danke Andre,

(ich darf gar nicht erwähnen, dass ich in den USA studiert habe).... :oops: :oops: :oops: :oops:

Also aktiviere ich das auch mal ...

Nochmals danke
8H, 12/2004, 2,5 TDI, 163 PS.
Moroblau mit Perleffekt, dunkelblaues Verdeck, dunkelblaues Leder und Interieur (inkl.Applikationen)
Suchender
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon Andre » Mo Mär 15, 2010 19:33

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :mrgreen: geht mir auch manchmal so.....ich sags keinen weiter :mrgreen: bitte gern geschehen
Andre
Forengott
Forengott

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck