Masse hab ich an ein dickes braunes Kabel direkt an der Masseschraube gesteckt.
Wenn ich die Zündung betätige dann blinkt das "Verdeck öffnen" Symbol im FIS auch ca 10 Sek lang.
Vielleicht ist da irgendwas im Speicher, dass es gerade öffnet/schließt? Aber wie bekomm ich das raus?
Hab auch bei den Fehler GAQs auf Mod4Cars folgenden Satz gelesen
"Wenn sich trotzdem nur die Fenster per Fernbedienung bedienen lassen, nicht aber das Dach, dann bitte die Steuerleitung zum Verdecksteuergerät gründlich prüfen, die im Steuergeräte-Stecker auf Pin 20 anliegt. Siehe Installationsanleitung Schritt 9 (Steckverbindung Nr.3) und Schritt 10 (Lila Leitung in Pos. 20) Dies ist das Freigabesignal. Wenn es nicht vorhanden ist, lässt sich die verdecksteuerung nicht aktivieren. Notfalls mit einem Multimeter überprüfen. Das Signal ist 0V im Ruhezustand und 12V, wenn eine Verdeckbewegung stattfinden soll.
Nur passen die Schritte irgendwie nicht zu der Aneitung?!? Und welcher Stecker ist da gemeint? Der, der normalererweise in den mittleren Steckplatz am Steuergerät gesteckt wird (roter Stecker?)?
Fenster gingen ja aber das VErdeck nicht. Wobei jetzt, nachdem ich die Kontakte nochmal geprüft habe blinkt das Licht nicht mehr Muss die Kontakte nochmal abschleißen und wieder anschließen.
"