Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul A4

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul

Beitragvon dutch » Sa Mär 12, 2011 18:21

Ich schaue mir die Pins morgen in Ruhe nochmal alle an. Mit der Strommessung werde ich sicherlich erst die Woche jemanden finden der mir das mit entsprechender Gerätschaft machen kann..
Es hat alles so gut angefangen.. es hat sich bestimmt 5-7 Mal ohne zicken mit der FB öffnen lassen..ich wollt es halt mehrmals testen und dann sowas.. [smilie=1hammer.gif]
dutch

Beitragvon andi1103 » Sa Mär 12, 2011 18:32

5-7 mal direkt hintereinander? Es gibt auch eine Übertemperatursicherung für die Hydraulikpumpe. Wenn die anspricht, muss man mind. 15min bis zur nächsten Verdeckbetätigung warten.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon dutch » Sa Mär 12, 2011 18:47

ja..direkt hintereinander...
das würde erklären warum es manchmal ging und.manchmal nicht...
das mit den 15min kommt ungefähr hin jetzt wo dus sagst..variiert bestimmt n bissi oder?
berichte morgen oder später weiter..
[smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif]

wenn es das wirklich nur ist mach ich luftsprünge
dutch

Beitragvon dutch » So Mär 13, 2011 17:47

andi1103 hat geschrieben:5-7 mal direkt hintereinander? Es gibt auch eine Übertemperatursicherung für die Hydraulikpumpe. Wenn die anspricht, muss man mind. 15min bis zur nächsten Verdeckbetätigung warten.

[smilie=thumbsup.gif] Ich denke das waren 4 Mal auf/zu wenn ich richtig liege aber das wirds gewesen sein. Gestern Abend einmal probiert..wunderbar. Heute Morgen und eben gerade..alles funzt wie es soll. wieder was gelernt.
Dank dir Andi für deine Unterstützung :mrgreen:
dutch

Beitragvon dutch » Do Mär 24, 2011 15:33

Hallo Cabby-Kollegen..
ich muss mich zu dem lästigen Thema leider nochmals melden und um Hilfe bitten.. [smilie=cry.gif]
Nachdem es ein paar Tage ohne Zicken funktioniert hatte, blieb vor ein Tages das erste Mal mittels Schlüssel-Öffnen der Verdeckkastendeckel bei ca. 20-30cm stehen als wär ihm die "Luft" ausgegangen und sakte wieder langsam ab. Das bereits angehobene Dach und der absakende Deckel haben sich dann gegenseitig gestützt und nichts mehr ist passiert. Erneut den Befehl "Öffnen" mit dem Schalter getätigt, nichts. Mit dem "Schließ-Befehl" auf dem Schalter funzte es dann ohne Probleme. Nachdem dieser Vorfall vermehrt passierte... (es funktionierte zwischendurch allerdings auch mehrfach normal) habe ich wie von Andi empfohlen heute den Massepunkt des Moduls mittels Kabelringschuh an der Masseschraube rechts über der Verdecksteuerung befestigt in der Hoffnung, dass das Problem sich erledigt. Ich habe des Weiteren alle Pins erfolgreich überprüft und die Isolierung vor dem Stromdieb ein wenig entfernt (für besseren Kontakt). Das Modul blinkt fröhlich vor sich hin als wär nix. Kann es denn sein das ich völlig auf der falschen Fährte bin und es mit dem Verdeck Motor oder ähnlichen zu tun hat? Ich habe einen ähnlichen Eintrage gefunden und da war es dann der Motor des Verdecks. Das wäre schön blöder Zufall nach Montage des Moduls...
Habe die Verkleidung noch ab und bin für jeden Tipp zu haben...
Danke & Gruß
Dutch
dutch

Beitragvon dutch » Do Mär 24, 2011 15:37

andi1103 hat geschrieben:5-7 mal direkt hintereinander? Es gibt auch eine Übertemperatursicherung für die Hydraulikpumpe. Wenn die anspricht, muss man mind. 15min bis zur nächsten Verdeckbetätigung warten.

Kann es sein, dass ich mir bei dieser Aktion irgendwie was zerballert habe. Tritt diese Sicherung nur in Kraft wenn das Verdeck ruht oder kann sie auch während des Vorgangs beim Schließen oder Öffnen eintreten? Nur mal als Gedanke, ob diese Sicherung einfach spinnt und manchmal sagt "is nix". Sekunde Später läuft es ja dann wieder normal.. . Manomann
dutch

Beitragvon dutch » Fr Mär 25, 2011 14:55

So, war heut beim :mrgreen: um Reifenwechsel machen zu lassen. Werkstattmodul-Modus aktiviert und die Schance genutzt, um den Fehlerspeicher des Verdeck-Steuergeräts löschen zu lassen. Hat vorher 10x im FIS geblinkt. Jetzt bleibt das Blinken aus und das Modul macht (noch) was es soll. [smilie=crossfingers.gif]
Ich beobachte das Ganze noch n paar Tage und post nochmal das Ergebniss.
Schönes Weekend & Gruß
Dutch
dutch

Beitragvon thomas1965 » Sa Mär 26, 2011 14:06

nachem mein Modul nun ausgewechselt worden ist, funktioniert es ausgezeichnet. Der Support ist wirlich gut.

Thomas
S5 F5 Cabrio
A5 B8 Cabrio quattro 2.0T
A4 B7 Cabrio 1,8T
80 Cabrio 2.6E - sold
thomas1965
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Traumcabrio » So Mär 27, 2011 11:55

Gestern habe auch ich mein Modul einbauen können. Die Tests hinterher waren allesamt erfolgreich, [smilie=thumbsup.gif] nun brauche ich sonniges Wetter und Freizeit [smilie=pray.gif]

Noch ein kurzes Feedback zur Einbauanleitung: die Qualität und Vollständigkeit finde ich persönlich eher mäßig, höchstens Note Ausreichend. Für jemanden wie mich, der zwar einigermaßen technisch versiert ist aber nicht ständig an Autos und A4 Cabrios schraubt, gab es einige Stolperstellen. Insbesondere ein Foto der Innenseite der Seitenverkleidung hätte sehr geholfen, um zu sehen, in welche Richtung ich ziehen muß. Habe mir fast die Styropor-Teile abgerissen, weil ich die Rücksitzlehne nicht weit genug herauszog, und die Verkleidung dann nach oben zog, wodurch das dicke Styroporteil dann fast von der biegsamen Verkleidung abriss (die Klebstelle löste sich) :(
Auch bei den Stromabzweigern gabs ein Thema: ich hatte gelbe dabei liegen, und in der Anleitung stand explizit, dass diese für die DICKEN Leitungen seien. Doch das ging gar nicht und spreizte den Metallbügel auf. Der Abnehmer passt nur auf die MITTLEREN Leitungen korrekt.
Und das bei dem Kaufpreis keine wasserdichte professionelle Hülle dabei ist, finde ich auch nicht wirklich toll. :(

Jedoch, anyway, nun ist alles verbaut und funkioniert, damit kann die coole Zeit beginnen [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
A4 (8H) Cabrio 3.0 TDI Quattro S-Line
Bild
Traumcabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon mrkuba » So Mär 27, 2011 13:09

Solange alles funktioniert, ist doch alles gut! [smilie=thumbsup.gif]
Und bei mir läuft das Modul seit nunmehr ziemlich genau einem Jahr. Ich hatte bisher nicht mal annährend irgendein noch so kleines Problemchen damit!
Auf dass das auch so bleibt... [smilie=pray.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon drizzt001 » Mi Mär 30, 2011 16:20

Hi Leute,

bei mir ist das Modul auch seit gestern verbaut. Ist wirklich genial, macht eigentlich alles was es soll und was versprochen wurde :)
Hab nur ein winziges Problem, welches ich so auch nicht nachvollziehen kann.

Beim Verdeckschließen über den Schalter: einmal antippen, fenster gehen ein Stück runter, Dach geht zu, perfekt, kein Problem.
Verdeckschließen über die FB: 3x drücken, kurz warten, Schließvorgang startet. Alle fenster gehen komplett runter. Verdeck schließt komplett, fenster gehen nicht mehr hoch. Noch 2x drücken, fenster schließen. Hmmm...ist zwar nur ein minimales Manko, aber vielleicht hat jemand eine Lösung zu diesem Problem...

lg. aus Wien
drizzt001

Beitragvon dutch » Do Mär 31, 2011 08:56

dutch hat geschrieben:So, war heut beim :mrgreen: um Reifenwechsel machen zu lassen. Werkstattmodul-Modus aktiviert und die Schance genutzt, um den Fehlerspeicher des Verdeck-Steuergeräts löschen zu lassen. Hat vorher 10x im FIS geblinkt. Jetzt bleibt das Blinken aus und das Modul macht (noch) was es soll. [smilie=crossfingers.gif]
Ich beobachte das Ganze noch n paar Tage und post nochmal das Ergebniss.
Schönes Weekend & Gruß
Dutch

Habe es jetzt mal knapp ne Woche beobachtet. Das Verdeck hat den Vorgang genau einmal abgebrochen. Wieder an der gleichen Stelle. Die anderen ca. 5-8 mal war alles normal. Ich kann mir keinen Reim daraus bilden. Es passierte auch immer nur, wenn das Dach mit dem Schlüssel geöffnet wurde (schon vorher). MIt One-Touch funktionierte es jedesmal.
dutch

Beitragvon markus777 » Fr Apr 01, 2011 10:14

Hallo,

nur mal so zur allgemeinen Information, habe gestern gesehen das es eine neue Version für das Smart Top Cabrio Modul (STLFAI1) gibt, die Version 1.53!

Gruß
Markus
markus777

Beitragvon zoom » Di Apr 05, 2011 13:46

Ich habe seit ich das Modul eingebaut habe öfter das Problem das mir das ABS Steuergerät ein Fehler bringt von dem Zünder für den Gurtspanner hintern rechts dort wo das Modul auch sitzt. Die genau Fehlermeldung werde ich noch posten glaube Signal sporadisch lautet die Meldung. Ist auch nicht immer alle paar Tage taucht das dann wieder auf dann lösche ich den Fehler wieder.

Kann sich jemand ein Reim daraus machen oder hat das selbe Problem ?
Audi A4 Cabrio S-LINE 3.0 TDI 171KW MJ 2007
8x19 RS4 Felgen - Reifen 235/35/19 - KW Gewindefahrwerk Street Comfort - Custom ASA 4x70 S4 Style
zoom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 204 PS

Beitragvon Pedl » Di Apr 05, 2011 15:31

Die beiden haben vom Bus her eigentlich nix miteinander zu tun. Vielleicht bist Du beim Einbau des Moduls etwas stärker gegen den Stecker zum Gurtstraffer gekommen. Den würd' ich mir dann mal genauer ansehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

VorherigeNächste