Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul A4

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul

Beitragvon Wolli01 » Di Jun 07, 2011 17:33

Da ich meins Morgen von einer Fachwerkstatt einbauen lasse, bin ich mal gespannt ob alles richtig funktioniert.
Audi A4 Cabriolet 2,5 TDI S - Line
Farbe Ebonyschwarz Perleffekt - BJ. 12.2004
- VCDS 11.11.3
Wolli01
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Wolli01 » Mi Jun 08, 2011 17:09

Ich habe Heute in mein Auto das Modul einbauen lassen und alles funzt vom feinsten, geiles Teil das Modul.
- VCDS 11.11.3
Wolli01
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Flodinio » Do Jun 09, 2011 13:37

Wolli01 hat geschrieben:Ich habe Heute in mein Auto das Modul einbauen lassen und alles funzt vom feinsten, geiles Teil das Modul.

Hey Wolli,

was kostet denn der Einbau und wo hast Du das machen lassen ? Bestimmt nicht beim :mrgreen: .. oder ?

Danke Dir schon mal für die Rückinfo !
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Wolli01 » Do Jun 09, 2011 16:51

Nein nicht beim freundlichen, eine Einbau Firma für KFZ sachen.
Ich habe komplett 59,00 Euro bezahlt.
Einbau in Bielefeld-Brake wird aber zu weit sein für dich.
- VCDS 11.11.3
Wolli01
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon t0by » Sa Jun 11, 2011 11:33

Habe meins für den A5 mit der aktuellen Firmware eingebaut, funzt alles soweit perfekt.

Ein Problem besteht aber siehe hier:

Danke!

*** Habe Dein Problem hier herausgenommen und verlinkt. Bitte dasselbe Problem nicht an mehreren Stellen Posten, sonst blickt irgendwann keiner mehr durch, ZZR-Sascha ***
Grüße
Tobias

A5 Cabriolet 3.0 TDI S-Tronic Quattro EZ 03/2009 - Meteorgrau - Leder Milano Schwarz - Navi MMI Plus
t0by
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon elwu » So Jun 12, 2011 19:34

Hi,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Die Suchfunktion hat zu meinem Problem mit dem Modul nichts ausgeworfen, und 545 Beiträge kann ich nun wirklich nicht einzeln durchstöbern.... Das Modul mit der aktuellsten Firmware kam dieser Tage an, ich hab' es am PC so eingestellt wie gewünscht, und eingebaut. Trotz zwei linker Hände und zehn Daumen hinbekommen. Nun funktioniert es im Wesentlichen, zeigt aber leider sporadische, nicht reproduzierbare Merkwürdigkeiten. Mit den Fensterhebern. Die bleiben je nach Laune, Tageszeit oder Sonnenstand, keine Ahnung wonach die sich richten, mal unten und mal oben beim öffnen, mal unten und mal oben beim schließen (beides im Auto sitzend wie per Funk bedient), oder manchmal gehen auch einzelne Fenster nur halb hoch, die anderen drei dagegen komplett... Hier wurde mal was von 'Anlernen' der Fensterheber geschrieben. habe ich versucht, keine Änderung.

Ach ja, das mit dem im Auto programmieren bekomme ich ums Verrecken nicht hin. Die Anleitung habe ich zig mal durchgelesen, vielleicht aber immer noch flhsca verstanden? Türentriegelungsschalter bis die Blinkerlämplen mal kurz aufleuchten, und dann ist man im Programmiermodus, Funktion 1 usw.Und wennn ich dann den Verdeckschalter ein mal hochziehe, bin ich in Funktion 2, und die Anzahl der dann folgenden Blinkereien sagt, welches Setting für diese Funktion aktuell ist. Also 0 mal für 0, 1 x für 1....?

So tut das bei meinem Modul nicht. Wenn ich in den Programmiermodus gehe, und 3 mal nach oben ziehe, müsste ich in der Funktion 'Maximum Speed' sein. Die habe ich am PC auf 40km/h eingestellt, und bis dahin geht das auch mit dem Verdeck auf und zu (wobei es da auch schon mal ein weigern des Moduls gab...). Aber: es blinkt nur zwei mal, sollte doch 4 mal sein?

/elwu,

bis jetzt noch mit getrübter Begeisterung über das Modul...
elwu

Beitragvon Redthunder » Mo Jun 13, 2011 07:31

Du kannst je nach Anzahl 3-4x drücken bestimmen ob die Fenster wieder hoch gehen sollen nach dem öffnen oder unten bleiben. Die im Auto programierbare Funktion musste ich auch erst studieren...ist etwas kompliziert, jedoch wenn man es einmal raus hat klappts auch Prima. Überprüf zu Sicherheit ob deine Masse gut anliegt am Modul...meisst sind die sporadischen Fehler...Massefehler.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon elwu » Di Jun 14, 2011 15:24

Redthunder hat geschrieben:Die im Auto programierbare Funktion musste ich auch erst studieren...ist etwas kompliziert, jedoch wenn man es einmal raus hat klappts auch Prima.

Ja, wenn man irgendwann mal herausbekommen hat, dass die Anleitung ziehen und drücken verwechselt.

'Kurzes Ziehen an der Verdecktaste springt zur nächsten Funktion, wobei nach der letzten wieder zurück zur ersten gesprungen wird. Kurzes Drücken wählt die nächsthöhere Stufe der aktuellen Funktion'

Jedenfalls bei meinem Modul ist das genau andersherum. Drücken schaltet die Funktionen durch, ziehen springt zur nächsthöheren Stufe.
elwu

Beitragvon Flodinio » Mi Jun 15, 2011 09:36

Wolli01 hat geschrieben:Nein nicht beim freundlichen, eine Einbau Firma für KFZ sachen.
Ich habe komplett 59,00 Euro bezahlt.
Einbau in Bielefeld-Brake wird aber zu weit sein für dich.

Hallo Wolli,

ja richtig, das ist zu weit. Wo und wie hast Du das Modul denn einbauen lassen ? Auch unter der Rückbank ? Oder wo ?
Ich finde den Preis ziemlich ok, denn für 59,-Euronen nehme ich nicht eigenständig mein halbes Auto
auseinander, um hinterher ähnliche Probleme zu haben wie der eine oder andere Kollege hier.
Hast Du denen denn vorher gesagt welche Einstellungen Du haben möchtest ( dreimal oder viermal drücken,
Fenster auf oder zu, etc) ?
Ich denke jetzt über einen Boschdienst nach, die sind ja im allgemeinen auch recht fit. Allerdings bezweifle ich
das die das zu diesem Kurs einbauen werden..... mal sehen ob ich da noch etwas im Raum Moers/Krefeld/ Duisburg finde.

Oder kennt jemand eine zuverlässige Adresse in diesem Zusammenhang im Raum Moers/Krefeld/Duisburg ?

Danke für Deine Info!
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon andi1103 » Mi Jun 15, 2011 10:17

Ich kann dir auch beim Einbau helfen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Wolli01 » Mi Jun 15, 2011 19:34

Flodinio hat geschrieben:Hast Du denen denn vorher gesagt welche Einstellungen Du haben möchtest ( dreimal oder viermal drücken,
Fenster auf oder zu, etc) ?

Ja, ich habe denen genau gesagt wie er es programieren soll, es läuft alles Top bis jetzt.

***Bitte nur den relevanten Teil zitieren, sonst wird es schnell unübersichtlich, danke; andi1103***
Zuletzt geändert von andi1103 am Mi Jun 15, 2011 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt.
- VCDS 11.11.3
Wolli01
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Dops » Mi Jun 15, 2011 21:55

Ich hab vor ein paar tagen mein Modul eingebaut und läuft auch fast so wie ich es mir wünsche. Nur bleiben die Fenster unten wenn ich es per FFB verschließe, aber das is ne Einstellungssache, da muss ich nochmal mit dem PC ran.

Nun aber mein Problem:

Ich war heute mal wieder unterwegs und wollte das Verdeck nachdem ich geparkt hatte mit dem Schalter in der Mittelkonsole schließen (soll ja mal vorkommen). Angetippt, nix passiert - zündung ein/aus, Motor ein/aus - nix passiert. Erst als ich ausgestiegen bin und das ganze via FFB gemacht habe hat er geschlossen. Soll ja eigentlich nich so sein.

Was denkt ihr? Masseproblem?

Gruß Alex
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Bayern68 » Do Jun 16, 2011 12:27

Schätze eher ein PC-Einstellproblem... :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Dops » Do Jun 16, 2011 19:32

Das würd ich eigentlich ausschliessen, weil direkt nach dem einbau hat das wunderbar funktioniert. Einmal angetippt und es hat gemacht was es sollte. Und jetz eben nich mehr...
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Flodinio » Fr Jun 17, 2011 13:33

andi1103 hat geschrieben:Ich kann dir auch beim Einbau helfen.

Hallo Andre,
da komme ich gerne drauf zurück. Wird aber mangels Masse erst im nächsten Jahr sein.
Danke Dir trotzdem schon mal !
Gruß
- Markus -

Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck