Hi,
ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Die Suchfunktion hat zu meinem Problem mit dem Modul nichts ausgeworfen, und 545 Beiträge kann ich nun wirklich nicht einzeln durchstöbern.... Das Modul mit der aktuellsten Firmware kam dieser Tage an, ich hab' es am PC so eingestellt wie gewünscht, und eingebaut. Trotz zwei linker Hände und zehn Daumen hinbekommen. Nun funktioniert es im Wesentlichen, zeigt aber leider sporadische, nicht reproduzierbare Merkwürdigkeiten. Mit den Fensterhebern. Die bleiben je nach Laune, Tageszeit oder Sonnenstand, keine Ahnung wonach die sich richten, mal unten und mal oben beim öffnen, mal unten und mal oben beim schließen (beides im Auto sitzend wie per Funk bedient), oder manchmal gehen auch einzelne Fenster nur halb hoch, die anderen drei dagegen komplett...
Hier wurde mal was von 'Anlernen' der Fensterheber geschrieben. habe ich versucht, keine Änderung.
Ach ja, das mit dem im Auto programmieren bekomme ich ums Verrecken nicht hin. Die
Anleitung habe ich zig mal durchgelesen, vielleicht aber immer noch flhsca verstanden? Türentriegelungsschalter bis die Blinkerlämplen mal kurz aufleuchten, und dann ist man im Programmiermodus, Funktion 1 usw.Und wennn ich dann den Verdeckschalter ein mal hochziehe, bin ich in Funktion 2, und die Anzahl der dann folgenden Blinkereien sagt, welches Setting für diese Funktion aktuell ist. Also 0 mal für 0, 1 x für 1....?
So tut das bei meinem Modul nicht. Wenn ich in den Programmiermodus gehe, und 3 mal nach oben ziehe, müsste ich in der Funktion 'Maximum Speed' sein. Die habe ich am PC auf 40km/h eingestellt, und bis dahin geht das auch mit dem Verdeck auf und zu (wobei es da auch schon mal ein weigern des Moduls gab...). Aber: es blinkt nur zwei mal, sollte doch 4 mal sein?
/elwu,
bis jetzt noch mit getrübter Begeisterung über das Modul...