Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul A4

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Alle Fragen rund um das SmartTop Verdeckmodul

Beitragvon Bayern68 » Fr Mai 15, 2009 16:13

So nun endet meine Fotostrecke und ich hoffe, ich hab das wenigstens ein bißchen dokumentieren können.
Natürlich fehlt der eine oder andere Zwischenstepp, aber so ist es hoffentlich ersichtlich, dass ich das ohne Hilfe meines Vertrauens-Schraubers nicht hinbekommen hätte.

Auf jeden Fall haben wir die von Mods4Cars mitgelieferten Stromabgreifer (Stromdiebe) nicht verwendet und nach alter Väter Sitte angeschlossen...sprich entsprechende Kabel durchtrennt, bzw. mit Kabelschuhen das Ganze zusammengeführt.

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, da ich keinerlei Probleme mit den Funktionen des Moduls hatte....

Viel Spass für die nachfolgenden Kollegen die dieses tolle Feature sich leisten und auch verbauen.
Es lohnt sich auf jeden Fall...der Komfortgewinn ist echt enorm ! [smilie=thumbsup.gif]

Gruss Bayern68 (LÜLA)
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Di Mai 19, 2009 17:00

Zunächst Klasse bebilderte Anleitung....möchte hier im Bereich gleich mal die Neuigkeiten bzgl USB Modul von Mods4Cars bekanntgeben.

ACHTUNG NEUES MODUL:

SmartTOP PRO mit USB-ANSCHLUSS - ab sofort verfügbar!
Die SmartTOP Verdecksteuerung ist ab sofort mit einem handelsüblichen USB Port ausgestattet.

Damit ist es möglich das Modul an den heimischen PC anzuschließen und ein Update der Gerätesoftware über das Internet durchzuführen.

Ihr wollt:

- ZUKUNFTSSICHERHEIT
- lebenslang KOSTENLOSE Updates
- immer das maximal Mögliche aus eurem Auto herausholen
- immer auf dem neuesten Stand der Technik sein
- den anderen immer einen Tick voraus sein
- Moduleinstellungen komfortable am PC vornehmen

dann gibt es nur ein Modul für euch: Das SmartTOP PRO von mods4cars mit USB-Anschluss.

Wir haben bereits heute weitere Funktionen in Planung und alle mit einem SmartTOP PRO Modul werden davon profitieren.

Zum Beispiel wird eine Diagnose AM FAHRZEUG möglich sein, wir erreichen damit maximale Kompatibilität und können auf Änderungen der Fahrzeughersteller sofort eingehen und auch bei Sondermodellen Funktionssicherheit gewährleisten.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Stefan2.0TDI » Do Mai 21, 2009 13:31

will ja nich meckern, aber...wer braucht das???

ich schliess das teil einmal an, und dann bleibt es für immer hinter der verkleidung. die verstellmöglichkeit über den spiegelschalter reicht doch aus. ausserdem möchte man bestimmt nicht alle paar monate die verkleidung ausbauen müssen.
und wie heissts doch immer so schön?

"never change a running system"

p.s. gibts die alten "ohne USB Module" jetzt im sale? [smilie=bump.gif]

2004er A4 B6 Cabrio S-Line, 1.8T 193PS in Brilliantschwarz
2006er A4 Avant S-Line, 2.0TDI 174PS in Brilliantrot
Stefan2.0TDI
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Aphex79 » Mo Mai 25, 2009 18:13

Hallo zusammen,

habe am WE meine Seitenverkleidung demontiert und erwarte demnächst das Verdeckmodul.
Nun haben wir damit der Gurt nicht so stört, diesen über den Handbremsengriff gelegt.
Um dann feststellen zu müssen, dass wir den Gurt nicht mehr zurück bekommen, da sich
irgendwie der Gurtstraffer aktiviert hatte.
Mit vereinten Kräften konnten wir den Gurt vom Handbremsengriff lösen, aber der Gurt lässt sich
nicht mehr "ausrollen".
Die Verkleidung ist noch ab und nun bin ich etwas unsicher was da los ist bzw. ob der Gurt
wieder funktioniert wenn alle Teile wieder ordnungegemäß angebaut sind.

Any ideas?

Danke Pascal
B6 8H 3.0 quattro,Xenon, RNS-E, Sitzheizung vorne u. hinten, Schaltgetriebe, Bose, 30' Subwoofer in Ersatzradmulde, smartTop-Modul, Außenfarbe schwarz matt, Motorhaube in Carbon, rot lackierte Bremssattel,S4 Spiegelkappen, getönte Scheiben, Motec Stream 7,5Jx17, S-Line, Audi Sportfahrwerk...
Aphex79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Robbi » Mo Mai 25, 2009 19:57

Äh Gurt mal kurz schnell anziehen.

Der hat hinten so eine Blockiervorrichtung für Kindersitze oder ähnliches.

Probier mal mit einem kurzen schnellen Ruck den Gurt zu lösen.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Trespassa » Mi Mai 27, 2009 10:29

Also ich hab ja auch das "alte" smartTop Modul drin. Jetzt stand ja da auch zur Beschreibung: "
* Zukunftssichere Investition: Das Modul kann später einfach und günstig auf den neuesten Stand gebracht werden, sofern neue Funktionen hinzugekommen sind."

Hat einer ne Ahnung wie das funktionieren soll? Zum neuen Modul meine Meinung: Ich brauch kein USB, weil jedes Mal die Verkleidung abzubauen wenn ich nen Update draufspielen will? Neeeee :mrgreen:

BTW@Stefan2.0TDI: Du benutzt den Spiegelverstellknopf? Hast das Kufatec-Modul drin oda?
Trespassa

Beitragvon andil! » Mi Mai 27, 2009 11:13

Trespassa hat geschrieben:Ich brauch kein USB, weil jedes Mal die Verkleidung abzubauen wenn ich nen Update draufspielen will? Neeeee :mrgreen:

Naja, je nach Bauweise und Stecker/Buchse kann man ja evtl. ein USB-Kabel angesteckt lassen und das dezent neben der Sitzbank versteckt einklemmen. [smilie=confused-smiley-013.gif]
A4 1.8T 8H - Delfingrau - Verdeck schwarz - SmartTop Modul - fast alles "noch" Serie
andil!
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Mi Mai 27, 2009 20:23

Aphex79 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe am WE meine Seitenverkleidung demontiert und erwarte demnächst das Verdeckmodul.
Danke Pascal

Hast du ohne Sammelbestellung und ohne unseren Rabatt dort bestellt??
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Redthunder » Mi Mai 27, 2009 20:27

Trespassa hat geschrieben:Also ich hab ja auch das "alte" smartTop Modul drin. Jetzt stand ja da auch zur Beschreibung: "
* Zukunftssichere Investition: Das Modul kann später einfach und günstig auf den neuesten Stand gebracht werden, sofern neue Funktionen hinzugekommen sind."

Hat einer ne Ahnung wie das funktionieren soll? Zum neuen Modul meine Meinung: Ich brauch kein USB, weil jedes Mal die Verkleidung abzubauen wenn ich nen Update draufspielen will? Neeeee :mrgreen:

BTW@Stefan2.0TDI: Du benutzt den Spiegelverstellknopf? Hast das Kufatec-Modul drin oda?

da wäre sicher nicht USB gut sondern Bluetooth :mrgreen: wobei das mit dem Kabel zwischen der Rückbank auch keine schlechte Idee ist
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Aphex79 » Mi Mai 27, 2009 23:07

Redthunder hat geschrieben:[Hast du ohne Sammelbestellung und ohne unseren Rabatt dort bestellt??

Jepp, ich hatte es so eilig dass ich darauf nicht warten konnte :mrgreen:
Und nun hat der Versand doch glatt über eine Woche gedauert [smilie=devil-smiley-029.gif]
B6 8H 3.0 quattro,Xenon, RNS-E, Sitzheizung vorne u. hinten, Schaltgetriebe, Bose, 30' Subwoofer in Ersatzradmulde, smartTop-Modul, Außenfarbe schwarz matt, Motorhaube in Carbon, rot lackierte Bremssattel,S4 Spiegelkappen, getönte Scheiben, Motec Stream 7,5Jx17, S-Line, Audi Sportfahrwerk...
Aphex79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Mi Mai 27, 2009 23:47

Schade hättest eine Menge Geld sparen können....trotzdem viel Spass damit :mrgreen:
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon Aphex79 » Do Mai 28, 2009 00:14

Vielleicht klappt es ja bei einem der nächsten Teile die ich noch verbauen möchte :)
ZB. die S4 Alu Spiegelkappen oder Facelift
Aphex79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon hauns4 » Fr Mai 29, 2009 18:37

So. Hab mich endlich daran gemacht und mir das Modul einzubauen. Hab die Rücklehne drinnen lassen, weil die Kopfstützen schwieriger waren auszubauen. Also ging recht streng, aber mit vorsicht habe ich nichts kaputt gemacht. Habe Masse und Plus bisschen angekratzt mit Stanley-Messer, daher haben Stromdiebe genug Saft abbekommen.

Nun habe ich eine Frage zum Programmieren?

1) Wer verwendet die Deluxe Varianten? Hören sich nicht schlecht an und welche Risiken geht man dabei ein?

2) Kann es sein, dass es bei meinem US Cabrio die kmh Grenzen in mph sind? Hab heute mal auf 30 kmh gestellt, aber mir kams vor, dass ich schneller dran war?!

Modul ist der Wahnsinn! Freue mich wie ein kleines Kind aufs erste Fahrrad! :mrgreen:

Hat sich sicher ausgezahlt!
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon CarlosRV » Sa Mai 30, 2009 17:06

Hallo zusammen,

habe soeben auch das Modul eingebaut und bis auf den Ein- und Ausbau der Seitenverkleidung begeistert!

Einzigstes Problem das ich hab ist, dass wenn ich mit der FFB mein Dach öffnen lassen, dass während dieser Zeit mein Radio/Navi (RNS-E) angeht und nach dem Vorgang wieder ausgeht!

Kennt jmd. dieses "Problem"?
CarlosRV

Beitragvon Trespassa » Sa Mai 30, 2009 18:20

@hauns: Also die Rücklehne auszubauen ist eh nur unnötiger Aufwand, würde jedem davon abraten das zu tun. Ich benutze auch die Deluxevarianten, sollte man natürlich mit Vorsicht geniesen und das Vereck nie unbeaufsichtigt arbeiten lassen.

@CarlosRV: Das ist insoweit kein Problem, du musst dir vorstellen das das Modul Zündung simulieren muss, dass sich das Verdeck überhaupt bewegt. Durch die Zündung geht auch alles an was sonst auf die Zündung reagiert.
Trespassa

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck