Hallo meine lieben Freunde,
ich hab ein mittelschweres Problem -.-.
Da bis dato in meinem cab ein Blaupunkt Travelpilot DX R-52 verbaut war und mein Alpine CDA-117RI dem definitiv besseren klang und einstellmöglichkeiten hat wollte ich mal spontan das Radio umstecken.
Als Radioelektroniknoob bin ich bei dem vorgefunden Kabelsalat fast aus dem Auto gefallen (Sportsitze sei dank ist das nicht passiert ^^). Mein vorgänger hat da (zumindest für meinen geschmack) bissl arg-wild gebastelt.
Ich hab mir jetzt da dazu den Adapter fürs Aktiv Lautsprechersystem 4D0051444B geholt, welcher eigentlich von dem dickeren Stecker vom Atkivsystem zu cinch-kabeln adaptieren sollte.
Nun weiss ich aber net wirklich, wie ich das ganze zeug zusammenhängen soll das ich von den hinteren boxen inkl. subwoofer (ich weiss zwar net ob ich einen hab aber die ersten 2 tage mit blaupunkt haben dannach geklungen) anstecken soll.
Mein Alpine hat 3 cinch möglichkeiten, Rear, Front und SB jeweils rot und gelb. Der Adapter hat nur 2 cinch, wo muss ich damit hin? (ich gehe mal von Rear aus Oo) was muss ich mim gelben Kabel tun? wär ja eigentlich Dauerplus, wo ichs aber mal an ein Rotes gehängt hab haben die boxen hinten nur geknarrt. Sub hab ich gar keinen gehört.
Das is irgnedwie wie folter mit nur den vorderen Boxen...so erbarmet euch meiner und erlöst mich ^^
Falls ihr noch fragen habt / fotos wünscht alles kein Thema...ich will will will nur dass das Zeug recht fix funktioniert :/