Hallo zusammen,
na langen Jahren der abstinenz habe ich meine Liebe zu Audi wiederentdeckt. Ich hatte mehere Audi 80 B4, einen Audi 100 2,3l Avant (der gute alte 5 Zylinder), einen A6 2.5 TDI Avant, eine A3 2.0 TDI und dann lange nichts (CLK 230 Coupe und immer noch aktuell als 1. Wagen einen Volvo XC 60), und seit neuestem endlich wieder einen Audi, wenn auch als 2. Wagen. A4 B7 8H, also das Cabrio mit 3.0 TDI und Tiptronic.
Ich habe über ein Jahr mit mir gerungen und nach dem passenden Modell gesucht. Schlussendlich ist es der große Diesel geworden, weil ich vor habe mit ihm trotz das er der 2. Wagen ist viele KM zu fahren. Beruflich mache ich Täglich zwischen 300-600km und der XC60 kommt langsam in die Jahre (über 200TsKm). Der Plan ist in zukunft morgens je nach Wetter (Blick gen Himmel), zu entscheiden, ob ich den XC60 oder das Cabby nehme.
Im Moment steht er bei meinem Umbauer, denn seit einem schweren Motorradunfall sitze ich im Rollstuhl. Querschnittlähmung ab Rippenansatz abwerts. Was auch der Grund ist warum ich nicht mehr so oft meine Autos wechseln kann. So ein Umbau wird leider von den Kassen nicht bezahlt und kostet je nach System ab 2500€ aufwärts.
Nun steht mein schönes Cabrio beim Umbauer und wartet auf den Umbau und ich kann vor aufregung nicht schlafen. Hab mich lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut. Da ich noch einiges an optischem und technischen Tuning vor habe, bin ich auf dieses tolle Forum gestossen. Habe schon viel heimlich gelesen und will mich jetzt einfach mal aktiv beteiligen. Fragen von mir werden sicher eine Menge kommen...
Ich Freu mich!
Das war es erst mal von mir. Wenn jemand Fragen an mich hat, ich beisse trotz meines Namens selten, meine Frau ab und an, aber das gehört hier gar nicht hin;)
Wenn ich jetzt noch wüsste wie man hier Fotos anhängt, bin mit dem Smartphone onlie, dann würde ich ihn auch gleich posten...