Nickname: Cabriocruiser
Auch da merkt man das Alter
Wer mich nicht kennt: Ich komme aus der Nähe von München, bin Mitte 40 und bin / war schon immer Frischluftfanatiker. Diverse Motorräder später verschlug es mich zu meinem ersten Cabrio. Dieses habe ich trotz diverser B6 Krankheiten sehr gut in Erinnerung, da meine Frau und ich mit dem Cabrio viel und gerne gereist sind. Egal ob Cinque Terre, Toskana, Rom, Elsass, Côte d'Azur, Sardinen u.v.m.
Mit der Geburt unseres Sohnes kam der Pampersbomber, ein sehr zuverlässiger Passat Variant mit allem möglichen Schnickschnack. Das Cabrio machte Pause. Das Fieber blieb. Auch das letzte A4 Cabrio machte Spaß, aber Familie und drei Autos (Stadtflitzer Polo, Passat + Cabrio) machten zu viel Arbeit. Die Theorie, dass wenn man die Autos weniger fährt (da aufgeteilt auf drei Autos), auch weniger Aufwand hätte, war ein Trugschluss.
Da unser Sohn begeisterter Cabriofahrer ist (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) musste eine Entscheidung her: Polo, Passat, Cabrio - alle verkauft.
Neuer Polo (mehr Platz) & A5 Cabrio (mit Isofix auf dem Beifahrersitz). Und hier sind endlich erste (einigermaßen vernünftige) Bilder:
An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Poster, die ihr Wissen hier teilen und mit Rat und Tat zur Seite stehen