Andere Aussenspiegel was brauche ich zusätzlich...

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Andere Aussenspiegel was brauche ich zusätzlich...

Beitragvon CM75 » Fr Mai 25, 2007 20:37

Hallo,

konnte mal wieder nicht widerstehen und habe mir bei 3...2...1 einen Satz gebrauchte Aussenspiegel geschnackt :mrgreen: .

Diese sind el. anklappbar, aut. abblendbar, beheizbar und el. verstellbar, meine Jetzigen sind nur beheizbar und el. verstellbar. Ich habe bereits einen aut. abblendbaren Innenspiegel. Kann mir jemand von euch sagen was ich sonst noch brauche um die volle Funktionalität meiner neuen Errungenschaft nutzen zu können.

Nicht das, wenn ich zum Freundlichen gehe, der mir erzählen will dass ich noch 5 neue Steuergeräte und einen kpl. Kabelbaum benötige wenn das evtl. gar nicht nötig ist. Habe da leider schon mal etwas ähnliches erlebt :(

Ich denke ein neues Bedienteil ist auf jeden Fall fällig, wäre natürlich klasse wenn ich ausser diesem Teil nichts weiter benötigen würde (da ich ja schon einen abblendbaren Innenspiegel besitze, meine da schon mal irgendwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher...).

@Rudi: Wenn es nicht zuviel Aufwand bzw. überhaupt möglich ist, kannst du vielleicht die Teilenummern der betroffenen Teile für einen Wagen mit normalen Spiegeln (mit abblendbarem Innenspiegel) und einem Wagen mit Alleskönnern vergleichen, wäre echt super! So können die mir in der Werkstatt keine Märchen erzählen.

Viele Grüße,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon CM75 » Di Mai 29, 2007 20:18

War heute beim Freundlichen. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die noch nie ein Cabrio gesehen haben. So ein Ausbund an Unwissenheit habe ich selten (und wenn dann nur bei Audi) erlebt [smilie=thud.gif]

Die wissen ja gar nichts, wären wir im Comic hätten die Fragezeichen in den Augen :mrgreen:

Also zu denen gehe ich nicht wegen den Spiegeln. Da bastel ich doch lieber selber rum...

Wenn die was nicht wissen geht es nicht, einfach lächerlich der Haufen!
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Di Mai 29, 2007 22:13

hi....

die rückspiegelaufnahme ist grundsätzlich auf abblendbar ausgelegt....das spiegelglas ist das entscheidene ...

um das genau zu defenieren bräuchte ich deine fahrgestellnummer..

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon CM75 » Mi Mai 30, 2007 11:32

Hallo Rudi,

Fahrgestellnummer: WAUZ---------

Meine Fragen wären wie folgt:
- brauche ich ein anderes Komfortsteuergerät (habe bereits einen abbl. Innenspiegel)?
- wenn ja wie teuer (schluck...)?
- wenn nein, muss die Funktion für die Seitenspiegel freigeschaltet werden?
- oder nur Stecker dran und läuft?
- brauche ich ein anderes Bedienfeld (Schalter für Spiegelbedienung Fahrertür) für die Anklappgeschichte?
- wenn ja wie teuer, Teilenummer?

Was ich bereits habe sind die kpl. Aussenspiegel mit Gläsern, Motoren, Gehäuse, Halterungen, Kabelbaum (von Richtung Spiegel).

Die Tröten von Audi (zumindest bei uns), sagen es gibt nur einen Schalter für die Aussenspiegel als Ersatzteil, ich kann aber nicht erkennen mit welcher Aktion ich das bewerkstelligen soll, kann den Drehknopf nur auf linken bzw. rechten Aussenspiegel stellen. In der Mitte ist zwar auch noch ein Spiegelsymbol, aber soweit ich das beurteilen kann ohne besondere Funktion. Der Drehknopf lässt sich in dieser Stellung nicht drücken oder ähnliches...

Vielleicht kannst du mir ja zumindest bei einem Teil meiner Fragen helfen. Ich danke dir schon mal im Voraus [smilie=bow.gif]

Viele Grüße,
Christian

Hab meine Fahrgestellnummer mal entfernt, kann man ja doch viel Blödsinn mit machen :oops:
Zuletzt geändert von CM75 am Do Apr 03, 2008 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Conner » Mi Mai 30, 2007 11:36

Hallo Christian.

Also bei meinem Schalter kannste den Knopf über die rechts/links Stellung für den Spiegel hinausdrehen bis nach unten (180°).
Dann klappen die Spiegel an.

Die Abblendfunktion der Spiegel soll über den abblendbaren Innenspiegel gesteuert werden.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon Rudiyoda » Mi Mai 30, 2007 11:39

so ist es bei mir auch.....werde nachher mal nach teilenummern ausschau halten, ob es verschiedene schalter gibt.

was man generell für ein steuergerät benötigt kann ich vermutlich schwer sehen....aber ich werde heute abend mal ein wenig im ETKA rumschauen....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon CM75 » Mi Mai 30, 2007 11:42

Danke für die Info!

Mmmhh, soweit habe ich den Schalter noch nicht gedreht (will ja nix kaputtmachen). Ist denn auf dem Schaltergehäuse noch ein zusätzliches Stellungssymbol wo du ihn zum anklappen hindrehen musst? Das habe ich bei mir nämlich nicht...

Wenn ja heisst das es gibt doch mehr als einen Schalter für das Wägelchen und der Audimensch behauptet das Gegenteil.

Klappen die Spiegel beim Abschliessen des Wagens automatisch ein, oder geht das nur manuell? Ein Freund hat einen neuen Leon und bei dem geht das wenn du den Wagen abschliesst. Ist echt ein Hingucker wenn auch nicht unbedingt immer sinnvoll [smilie=rock.gif]

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Mi Mai 30, 2007 11:44

ja, unten (180grad) ist auch ein symbol.....

das einklappen geht immer nur nach betätigung.....

vielleicht gibt es nur ein schalter, und verschiedene blenden
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon Rudiyoda » Mi Mai 30, 2007 11:55

sooo, das teil auf dem die symbole drauf sind nennt sich "griffschale". davon gibt es zwei verschiedene....halt

8H1 867 171 ohne Anklappbar

8H1 867 171 A mit anklappbar

preislich gleich....beide so um die 13 Euro....

den schalter ansich gibt es nur in einer version....

8E0 959 565 A

ich vermute das die griffschale unter der oberfläche eine sperre eingebaut hat...., sodas du ihn nicht auf 6 uhr drehen kannst??????
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott

Beitragvon CM75 » Mi Mai 30, 2007 13:38

Das könnte ich mir gut vorstellen!

Na dann schaun mer mal, wie der Kaiser immer sagt...

Am WE sind ersteinmal die beiden Reinhold-Module dran, wenn ich dann die Türpappe der Fahrerseite ab habe, kann ich gleich mal schauen ob und wie ich den Aussenspiegel wechseln kann.

Oh Mann, die Zierleisten habe ich ja auch noch... :mrgreen:
Da gibts ja noch richtig was zu tun, hehe.

Vielen Dank schonmal !!!

Gruß,
Christian
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Rudiyoda » Mi Mai 30, 2007 13:40

dann frohes schaffen.....das wetter ist ja im moment eh etwas durcheinander.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

Rudiyoda
Forengott
Forengott